Eigenes Titel Feld unter "Einstellungen" - Verwendung von language-strings

2 years 2 weeks ago - 2 years 2 weeks ago #10152 by valle90
Hallo Viktor,

it's me again. Wäre es sinnvoll ein weiteres Feld mit "Titel" unter den allgemeine Einstellungen ders VCNT hinzuzufügen?
Wenn ja bitte auch für diese Feld (oder für das Modulfeld Titel) die Möglichkeit der Benutzung von Sprachschlüsseln implementieren.

Vielen Dank!

P.S. Für die restlichen Module (das spar ich mir die Frage) wirst du wahrscheinlich mit der Zeit auch diese paar Zeilen im Code hinzufügen, wenn du diese noch an weiteren Stellen "refactorst". :) Ist wie schon gesagt ein nettes Feature.

Gruß

2 years 1 week ago #10154 by Vitja
Hallo Valentin,

hmm, für Titel kannst du doch den Modultitel verwenden. Oder benötigst du eine Art "Beschreibungstext" beim Modul?

Ich ziehe das mal in Betracht. Generell hast du natürlich Recht, es ist ein großer Mehrwert für wenig Aufwand! ;-)

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 1 week ago - 2 years 1 week ago #10155 by valle90
Hallo,

kann ich denn für den Modultitel auch einfach Sprachschlüssel festlegen und diese mit den Sprachoverrides abändern? Oder braucht es da einen kleinen Hack?

Ein weiteres Feld für Titel (als zusätzliche Beschreibung) wäre insofern hilfreich, wenn man beide Felder belegen und anzeigen will.
z. B. "Countdown" als Modultitel und "Nächster Grand Slam" als Untertitel

Gruß
2 years 1 week ago #10156 by Vitja
Ja, dafür müsstest du etwas tricksen. Wie gesagt, es macht schon Sinn, so eine Option zu haben! :-)

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: valle90
1 year 11 months ago - 1 year 11 months ago #10180 by valle90

Vitja wrote: Ja, dafür müsstest du etwas tricksen. Wie gesagt, es macht schon Sinn, so eine Option zu haben! :-)

Gruß


Hallo Viktor,

ich wollte fragen wie es zwischenzeitlich mit dieser zusätzlichen Option in deinen Erweiterung aussieht. Hattest du bereits Zeit deine Erweiterungen zu überarbeiten und diese Funktion einzubauen? Ich verwende mehrere dreisprachige Websiten und wenn ich für all deine nützlichen Erweiterungen ein separate Modul erstelle wird es schnell :woohoo: -> :blink:. ;)

Gruß

Valentin
1 year 11 months ago - 1 year 11 months ago #10184 by valle90
Hallo Viktor,

valle90 wrote: Kann ich denn für den Modultitel auch einfach Sprachschlüssel festlegen und diese mit den Sprachoverrides abändern? Oder braucht es da einen kleinen Hack?

Vitja wrote: Ja, dafür müsstest du etwas tricksen. Wie gesagt, es macht schon Sinn, so eine Option zu haben! :-)


Ich habe jetzt in der module.php meine Templates folgende Zeile

<?php echo $module->title; ?>

auf

<?php echo JText::_(strtoupper($module->title)); ?>

abgeändert. Scheint zu funktionieren. Ich verwende jetzt häufiger languagestrings für den Titel.

Bevorzugen würde ich nach wie vor ein eigenes Feld für die jeweiligen Titel.

Gruß

Valentin
1 year 11 months ago #10189 by Vitja
Hallo Valentin,

ja, das ist ein cooler Trick.

Ich bin noch nicht sicher mit dem Extrafeld. Du kannst auch einfach ein Template Override für das Modul erstellen und dort eine Sprachkonstante (mit JText::_...) verwenden. Was denkst du drüber?

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
1 year 11 months ago - 1 year 11 months ago #10191 by valle90

Vitja wrote: Hallo Valentin,

ja, das ist ein cooler Trick.

Ich bin noch nicht sicher mit dem Extrafeld. Du kannst auch einfach ein Template Override für das Modul erstellen und dort eine Sprachkonstante (mit JText::_...) verwenden. Was denkst du drüber?

Gruß


Hallo Viktor,

Sinn würde es mMn schon machen. Siehe #10155 z. B. bei meheren Überschriften (dann könnte man zwar auch z. B. mit auch mit <h*> und <br/> arbeiten). Finde ein zusätzliches Feld für bessere usability nicht verkehrt. Aber bleibt dir überlassen. :)
Sonst verwende ich eben eigene Templateoverrides mit Sprachkonstanten.

OT: Hast du hierfür eine einfache Lösung? Wenn die Frage nicht den Support umfassen sollte, kannst du den Thread auf wieder löschen. Wahrscheinliche werde ich die "CH"-Methode verwenden.
Warum die Beitragsbewertung-Option standardmäßig über einen Arikel dargestellt wird ist mir nicht ganz klar. Ich glaube die Mehrheit der JUser würde diese auch lieber unterhalb platzieren (wollen). :)

Gruß

Valentin
1 year 11 months ago #10197 by Vitja
Okay!

Ooops, den anderen Beitrag habe ich total übersehen, sorry... Ich schaue ihn mir gleich genauer an!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.142 seconds