Thumbnails unscharf weil zu klein erstellt

4 months 2 weeks ago #15328 by Oliver
Hallo Victor,
ich habe bei mir ein seltsames Verhalten in Galerien, die im Masonry Layout erstellt werden.
Die Thumbs werden zu klein erstellt und wenn dann das Tool die Masonry Galerie zusammensetzt werden die Thumbs größer dargestellt und dadurch unscharf.
Mir ist klar, das das wahrscheinlich auch mit den Werten für "Breite der Thumbnails" und "Höhe der Thumbnails" zusammenängt. (ist das so?)
Daher habe ich versucht, diese Werte im Plugin in den Einstellungen weg zu lassen. Das geht aber nicht, die werden dann per default auf 250 gesetzt.
Also habe ich rumprobiert und die Thumbsgrößen größer gesetzt und je größer desto schärfer werden die Thumbs. Aber eigentlich wäre es doch vielleicht sinnvoller (villeicht sehe auch nur ich das so^^) wenn man diese Breite/Höhe Angaben bei Masonry weglassen könnte und dafür vllt eine maximale Anzahl von Pics pro Reihe setzen muss?
Wenn ich also eine Templatebreite von 1280 habe, 4 Bilder pro Reihe will, dann rechnet mir das Tool die Thumbs entsprechend aus und erzeugt sie mit diesen Werten. Dann wäre die Bildqualität auch bei den Thumbs perfekt.
Ich hoffe, das war nicht zu wirr ;)
Und ich hoffe auch, ich habe jetzt keinen grundlegenden Denkfehler gemacht.
Vielen Dank für Deine Mühe Victor
Oliver
The topic has been locked.
4 months 2 weeks ago - 4 months 2 weeks ago #15329 by Viktor
Replied by Viktor on topic Thumbnails unscharf weil zu klein erstellt
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
The topic has been locked.
4 months 2 weeks ago #15330 by Oliver
Replied by Oliver on topic Thumbnails unscharf weil zu klein erstellt
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.
The topic has been locked.
4 months 2 weeks ago #15333 by Viktor
Replied by Viktor on topic Thumbnails unscharf weil zu klein erstellt
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
The topic has been locked.
Time to create page: 0.151 seconds