Joomla\CMS\Filesystem\Folder::delete: Der Pfad ist kein Verzeichnis. Pfad: Jooml

6 months 4 days ago #15029 by StefanH
Hallo,

ich habe eine Seite von J3 auf J4 migriert und wollte nun auch die SIGE PRO 4.4.0 dort wieder installieren.

Ich erhalte aber die folgenden Meldungen:

"Joomla\CMS\Filesystem\Folder::delete: Der Pfad ist kein Verzeichnis. Pfad: Joomla\CMS\Filesystem\Folder::delete"
"Table 'usr_webXXXX_2.tcf3n_sige' doesn't exist"
"Fehler bei der Komponenten-Installation."

Darunter wird mir allerdings der Text angezeigt, der bei erfolgreichen Installationen angezeigt wird:

"Simple Image Gallery Extended ProSIGE ist eine mächtige Galerie-Erweiterung für Joomla!Nutzung über die Backendkomponente: {gallery}idX{/gallery}Direkte Nutzung im Artikeln: {gallery}Ordner{/gallery}Mit Parametern: {gallery}Ordner,Parameter1=1,Parameter2=1...{/gallery}Tipp zur richtigen Vorgehensweise:1. Galerie mit allen gewünschten Features in der Backendkomponente erstellen. Die Option 'Thumbnailspeicherung' sollte genutzt werden. Individuelle Galerien werden über die Parameterfunktion erstellt.
2. Wenn die Galerie erstellt ist, sollte der Turbomodus aktiviert werden. Dieser lässt sich mit 'turbo=1' im Syntaxaufruf aktivieren. Befindet sich SIGE im Turbomodus, werden 2 Textdateien mit der kompletten HTML-Ausgabe erstellt und bei weiteren Aufrufen geladen. Somit entfällt die langwierige Bildbearbeitung bei jedem Aufruf des Plugins.
Pro-Tipp: Galerien können in der Backendkomponente von Simple Image Gallery Extended Pro erstellt und gepflegt werden. Eine Galerie erstellen, die Bildinformationen hinzufügen und die Syntax über den Button 'Kopieren' in die Zwischenablage kopieren. Die kopierte Syntax mit der korrekten ID kann wie gewohnt in einem Artikel verwendet werden!Weitere Informationen, Support und alle Features: Simple Image Gallery Extended Pro "

In der Navigation wird der Menüpunkt für die Komponente ANGEZEIGT.

Wenn ich darauf klicke erhalte ich allerdings: "Es ist ein Fehler aufgetreten.

404 Komponente nicht gefunden.

"

Das Plugin wird ebenfalls als "installiert" angezeigt... wenn ich es aktiviere erhalte ich aber folgendes:

"0Failed opening required '/var/www/webXXXX/html/administrator/components/com_sige/helpers/Helper.php' (include_path='.:/opt/php/8.0.20/share/pear')"

Wie kann ich das "Problem" beheben und wie kann so etwas entstehen?

DANKE für die Unterstützung!!

Gruß
Stefan
The topic has been locked.
6 months 4 days ago #15030 by StefanH
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.
The topic has been locked.
6 months 3 days ago #15033 by Viktor
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
The topic has been locked.
Time to create page: 0.158 seconds