Ladezeiten ALLER Seiten bei aktivierten SIGE-Plugins extrem lang

1 year 2 months ago - 1 year 2 months ago #14151 by Paukerchen
Hallo,
ich "bastele" an einer Joomla!4-Version unserer Schul-Website. Die Site habe ich neu aufgebaut (nicht von Joomla!3 migriert, nur ausgewählte Datenbank-Tabellen importiert).
Da der Provider Strato AG SSL-Verschlüsselung nur für eine (Sub-)Domain anbietet, ist die "Baustelle" derzeit nur unverschlüsselt unter joomla-neu.sbz-ndh.de aufzurufen.

Technische Details
  • Joomla 4.2.8
  • PHP 8.0 (PHP-Boost ist aktiviert - erst nach Problemfeststellung; keine Veränderung bezüglich des Problems)
  • MySQL 5.7
  • ASTROID-Template von Joomlaplates (Astroid-Framework Version: 2.6.3)
  • Minify CSS/JS/HTML ausprobiert (keine Veränderung bezüglich des Problems - wieder rückgängig gemacht)
PROBLEM
Bereits unsere alte Website unter Joomla!3 (www.sbz-ndh.de ) verfügt über sehr zahlreiche und teils umfangreiche Galerien, die ausnahmslos inline ({gallery}ordner{/gallery} erzeugt wurden. Das Plugin überzeugt mich und ist unverzichtbar.
Auch auf der neuen Website sind nur inline erzeugte Galerien vorhanden (bis jetzt).

Unter Joomla!4 (SIGE Pro) werden die Ladezeiten ALLER Seiten (auch ohne Galerien, z. B. auch die Homepage beim Erstaufruf) extrem lang. Deaktiviere ich SIGE, werden die Seiten wieder flott geladen.

Was kann ich tun?

Vorab besten Dank!

Mathias

******************************************************************************************

Ergänzung

Das war wohl ein klassischer Forum-User-Fehler: Ich bin gerade erst in die Tiefen dieses Threads vorgedrungen und habe einen mehr als zwei Jahre alten Beitrag (kubik-rubik.de/de/forum/sige-simple-imag...ngsam-gewurden#11642 ) gefunden, der offensichtlich mit meinem Problem zu tun hat. Nach Deaktivierung von "Thumbnails überschreiben" und "Wasserzeichen überschreiben" scheinen die Ladezeiten wieder in Ordnung zu sein.
Allerdings kann ich mir die Beeinflussung von Seiten, die keine Galerien enthalten, vor allem der Homepage nicht erklären.

Mit besten Grüßen

Mathias
The topic has been locked.
1 year 2 months ago #14152 by Viktor
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
The topic has been locked.
1 year 2 months ago #14153 by Viktor
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The topic has been locked.
1 year 2 months ago #14155 by Paukerchen
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The topic has been locked.
1 year 2 months ago - 1 year 2 months ago #14158 by Viktor
Please log in to see the response. Attention: You need a valid subscription to activate an account.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
The topic has been locked.
Time to create page: 0.172 seconds