SIGE - Simple Image Gallery Extended Plugin PHP7.1

1 week 2 days ago #11006 by Peguschwein
Hallo Ich habe ein Problem seit der Umstellung auf PHP7.1

Ich habe im Menu ein Fehler beim aufrufen einer andern Komponente. Gehe ich zurück auf PHP 7.0 oder deaktiviere das Sige Plugin
läuft wieder alles (ausser SiGE)

0 - Too few arguments to function PlgContentSige::onContentPrepare(), 3 passed in /home/*****/public_html/****/libraries/joomla/event/event.php on line 70 and exactly 4 expected

Ist da was nicht PHP7.1 konform

Besten Dank für die Unterstützng

1 week 1 day ago #11009 by Vitja
Hallo Peguschwein,

danke für die Aktivierung der Support-Subscription.

Der Fehler besagt, dass der Core-Trigger onContentPrepare nicht mit 4, sondern nur mit 3 Parametern aufgerufen wurde. Das Problem ist demnach nicht SIGE, sondern eine 3rd Party-Erweiterung, die diesen Trigger falsch verwendet.

Mehr zu onContentPrepare: docs.joomla.org/Plugin/Events/Content#onContentPrepare

Wenn du in den Core guckst, siehst du, dass dieser Trigger immer mit 4 Parametern aufgerufen wird:

Wenn das Offset nicht gebraucht wird, muss trotzdem zumindest "0" übergeben werden. Such einfach nach der Erweiterung, die onContentPrepare aufruft und füge den 4. Parameter hinzu.

Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Attachments:
Time to create page: 0.190 seconds