Sige mit Photoswipe zeigt seltsames Verhalten bei Kategorieblog

3 months 2 weeks ago #10855 by fawin
Hallo Viktor,

die SIGE mit dem neuen Plugin funktioniert auf meiner Homepage als Bildergalerie wunderbar.

This message contains confidential information


Beim Kategorieblog kommt es jedoch zu einem komischen Verhalten.

Ich habe verschiedene Artikel mit der gleichen Kategorie. Diese sind vom Aufbau alle gleich und ein "Teaserbild" wird jeweils mit dem Syntax
{gallery}aktuelles/2017,single_gallery=1,connect=bildset,single=entsprechendesbild.jpg{/gallery}
eingebunden.

Alle Artikel dieser Kategorie werden auf einer Seite vom Typ "Kategorieblog" veröffentlicht.

Wenn ich nun auf ein Teaserbild klicke, um dies in der Detailansicht mit dem Photoswipe-Plugin zu öffnen passiert folgendes:

Das Bild wird wie gewünscht geöffnet, beim Blättern werden einige Bilder nicht angezeigt. Blättere ich nun ein paarmal hin und her, werden immer andere Bilder angezeigt bzw. nicht angezeigt.

Wenn ich nun die Detailansicht per Klick auf das X schließe, ist der Mauszeiger inaktiv. Er wird zwar als Pfeil angezeigt ändert sich beim Überfahren des Menüs oder anderer Teaserbilder nicht zum Hand-Symbol.

Ein Klicken und Weitersurfen ist erst nach einem Seitenreload möglich.

This message contains confidential information


Kannst du dir das mal ansehen, und mir sagen wo das Problem liegt? Wie gesagt in der Bildergalerie besteht das Problem nicht, nur im Kategorieblog.



Vielen Dank und viele Grüße

fawin

3 months 2 weeks ago #10856 by fawin
Hallo Viktor,

Ich will ja nicht nerven, aber laut Forenregeln ist es ja erlaubt nachzufragen...

Konntest du dir das Phänomen schon ansehen?


Viele Grüße

fawin
3 months 2 weeks ago #10857 by Vitja
Hi fawin,

du nervst doch nicht! Sorry, bin noch nicht dazu gekommen, zu antworten. Habe gerade eine etwas stressige Woche hinter mir.

Ich werde mir aber heute Abend Zeit nehmen und alle Anfrage beantworten.

Bis später! :-)

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 months 1 week ago - 3 months 1 week ago #10861 by Vitja
Hey fawin,

ich habe auf der Website zwei Probleme gefunden:

1) Die "versteckten" Bilder in der Galerie bei Einzelansicht erhalten keine korrekten Identifier, deswegen werden diese auch nicht angezeigt in der PhotoSwipe. Da muss ich nachbessern!

2) Da du den gleichen Namen für die Assoziation (bildset) verwendest, das Plugin jedoch in der Ansicht mehrfache getriggert wird (unabhängige Vorgänge), wird auch der JavaScript Code mehrfach geladen, was zu diesen Inkonsistenzen führt. Da müsste man sich mal überlegen, wie man das lösen könnte. Ein Ansatz wäre über die Nutzung von Session-Variablen.

Ist nicht so eine triviale Aufgabe, muss mal gucken, wann ich Zeit dafür finde! Danke auf jeden Fall, dass du das so detailliert gemeldet hast!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.146 seconds