Automatische Größenanpassung der Bilder an Bildschirmauflösung

4 months 1 week ago #10834 by BiostaR
Hallo, ich habe festgestellt das die Bilder je nach Bildschirmauflösung oder Gerät nicht vollständig angezeigt werden. An meinem Laptop muss ich zum Beispiel bei der Vollbildansicht scrollen, bei meinem Großen Bildschirm am PC passt alles, dieser hat aber eine viel größere Auflösung.

Natürlich könnte ich die Bilder mit kleinerer Auflösung hochladen, aber dann passt es zwar bei kleinen Bildschirmen, aber die großen haben wieder das nachsehen. Gibt es die Möglichkeit, dass die Bilder automatisch an den Bildschirm angepasst werden?

Joomla Version 3.8.3, Sige ist auch aktuell, Webadresse

4 months 4 days ago #10840 by Vitja
Hallo BiostaR,

zuerst danke für die Aktivierung der Support-Subscription. Sorry für die verspätete Reaktion, war beruflich etwas stark eingespannt.

Das liegt an der ausgewählten JS-Applikation, die du für die Anzeige der Bilder ausgewählt hast. Probiere es doch mal mit der neu integrierten Ansicht PhotoSwipe aus, die modern ist und zusätzlich noch einen sehr guten Support für Smartphones mitbringt.

Du findest PhotoSwipe in der aktuellen Entwicklungsversion (Download nur im eingeloggten Zustand): joomla-extensions.kubik-rubik.de/downloa...xtended-joomla-3-dev

Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: BiostaR
4 months 9 hours ago #10845 by BiostaR
Hallo, vielen Dank. Die Ansicht ist sehr viel besser, Desktop und Handy sind super. Eine Frage wäre noch, ist es möglich die Transparenz bei Swipe Ansicht etwas dunkler zu machen. Quasi der Teil links und rechts neben dem Bild.

LG und Danke
4 months 5 hours ago #10848 by Vitja
Hallo BiostaR,

freut mich, dass dir die PhotoSwipe gefällt.

Ja, du kannst den Hintergrund dunkler machen, jedoch musst du eine JavaScript-Datei direkt bearbeiten. Achtung: Sie wird bei einem möglichen Update überschrieben.

Öffne: plugins/content/sige/plugin_sige/photoswipe/photoswipe.sige.min.js

Suche:
bgOpacity:.7

Ändere um in:
bgOpacity:.9

Du kannst hier Werte zwischen 0 und 1 verwenden (die 0 vor dem Punkt kannst du weglassen). Je höher (also näher zur 1), desto dunkler ist der Hintergrund. Du kannst zum Beispiel auch .95 (fast undurchsichtig) nehmen.

Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 months 4 weeks ago #10851 by BiostaR
Hallo und Danke, super dann werde ich das dort mal anpassen, die Datei kann ich ja noch einmal extra speichern, oder die kleine Änderung nach einem Update noch mal vornehmen.

LG und THX
Time to create page: 0.137 seconds