Photoswipe

7 months 2 weeks ago #10813 by fawin
Photoswipe was created by fawin
Hallo Vikor,

ich nutze die SIGE schon einige Zeit, weil ich eine schlanke, schnelle Galerie ohne Konfigurations-Overkill gesucht habe.

Für die Anzeige bei Mobilgeräten habe ich bisher die Venobox genutzt, aber igenwie ist sie gerade bei großen Bildern im Querformat nicht ideal. Das liegt aber um Gottes Willen nicht an deiner Implementierung, sondern am Orginal.

Es gibt ja mit PhotoSwipe eine schöne und kostenlose Javascript-Galerie, die auch voll reponsive ist und per Wischgesten gesteuert werden kann.

Sieht du die Möglichkeit, Photoswipe in die SIGE einzubauen?



Viele Grüße

fawin

7 months 1 week ago #10816 by Vitja
Replied by Vitja on topic Photoswipe
Hallo fawin,

vielen Dank für den konstruktiven Vorschlag.

Ich werde mir PhotoSwipe heute mal genauer anschauen und diese ggf. hinzufügen.

Ich gebe dir hier Bescheid!

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: fawin
7 months 1 week ago #10817 by fawin
Replied by fawin on topic Photoswipe
Alles klar, besten Dank!
7 months 1 week ago #10818 by Vitja
Replied by Vitja on topic Photoswipe
Hi fawin,

hatte heute Abend etwas Zeit, habe eine Entwicklungsversion mit der PhotoSwipe Bibliothek erstellt.

Download (im eingeloggten Zustand): joomla-extensions.kubik-rubik.de/downloa...xtended-joomla-3-dev

Freue mich über Feedback!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
7 months 1 week ago #10819 by fawin
Replied by fawin on topic Photoswipe
Hallo Viktor,

toll das du dir die Arbeit gemacht hast!

Ich werde das mal auf verschiedenen Homepages in verschiedenen Templates und jeweils aktuelles Joomla probieren und mich melden.

Nochmal besten Dank und viele Grüße

fawin
7 months 1 week ago #10820 by Vitja
Replied by Vitja on topic Photoswipe
Sehr gerne!

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass du in den Einstellungen der SIGE auf die PhotoSwipe wechseln musst:



Viel Spaß beim Testen! :-)

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Attachments:
7 months 1 week ago #10830 by fawin
Replied by fawin on topic Photoswipe
Hallo Viktor,

beim Testen auf 3 Homepages habe ich bemerkt, dass die SIGE mit Photoswipe und dem Parameter "turbo=new" einwandfrei funktioniert.

Stelle ich dann auf "turbo=1" um, werden die Originalbilder ohne jeglichen Effekt geöffnet.

Das scheint unabhängig vom Template zu sein, beim Protostar genauso wie bei Templates von Drittanbietern.

Hast du eine Idee wo das Problem liegt?

Viele Grüße
fawin

This message contains confidential information
7 months 2 days ago #10831 by fawin
Replied by fawin on topic Photoswipe
Hallo Viktor,

beim Testen ist mir noch folgendes aufgefallen.

Ich habe mehrere Galerien mit der Joomgallery erstellt und die gleiche Galerien auch mit SIGE und Photoswipe erstellt.

Laut dem Ladezeitcheck von verschiedenen Testseiten läd die SIGE im durchschnitt ca. um den Fakor 10 langsamer.


Kann man das mit der Sytax turbo=1 verbessern? Leider funktioniert das ja bei Photoswipe (noch;)) nicht.

This message contains confidential information



Viele Grüße

fawin
7 months 2 days ago - 7 months 2 days ago #10832 by fawin
Replied by fawin on topic Photoswipe
Hallo Viktor,

das mit der Ladezeit hat sich erledigt, die SIGE läd genau so schnell!
Schuld war ein Konfigurationsfehler meinerseits (Thumbnails überschreiben stand auf Ja) :oops: :oops: :oops: Sorry

Um den vorherigen Beitrag entsprechend zu editieren war ich zu langsam...

Konntest du dir schon das Phänomen mit der Syntax "turbo=1" ansehen?


Viele Grüße

fawin
6 months 3 weeks ago #10838 by Vitja
Replied by Vitja on topic Photoswipe
Hallo fawin,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Ich schaue mir den Turbomodus am Wochenende genauer an. Wenn ich den Bug fixen kann, dann werde ich wohl eine neue Version der SIGE veröffentlichen, damit du diese dann auch nutzen kannst!

Vielen Dank noch mal für deinen Input!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.220 seconds