Bildhöheneinstellung geht nicht bzw. nahtloses aneinanderreihen

5 months 2 days ago #10802 by turalatin
Ich habe des SIGE Tool installiert, jedoch noch ein paar Probleme .

Obwohl ich es auf eine Höhe von 130 eingestellt habe wird es Skaliert zu 66px × 94px
{gallery}RC_Helicopters/Europe/Sitar/Speedycopter/gal1,gap_h=5,gap_v=10,height=130,calcmaxthumbsize=1,turbo=1{/gallery}

--> 212.183.30.61/index.php/rc-helicopters/b...facturer/s-z/s/sitar

Wenn ich ein Thumbnail anklicke, um es in Originalgrösse anzuschauen, wir oben ein Streifen abgedeckt.

Ist es möglich 2 Bilder(single) ganz nah aneinander zu reihen damit sie in Summe ein Bild ergeben?

Vielen Dank und schöne Grüsse
KLaus

4 months 4 weeks ago #10803 by Vitja
Hallo Klaus,

danke für die Aktivierung der Support-Subscription!

Auf der besagten Seite haben die Thumbnails die korrekte Größe, sie werden jedoch durch eine CSS-Anweisung des Templates runterskaliert.

templates/etindustrial/css/template.css

Zeile 1765 für den allgemeinen img-Selektor:

max-width: 100%;

Wenn du das entfernst, dann werden die Bilder nicht mehr so runterskaliert. Das hat aber Auswirkungen auf andere Bilder, wie zum Beispiel auf das Logo. Dann solltest zum Beispiel für das Logo in die CSS Datei hinzufügen:

.sp-default-logo {
    max-width: 100%;
}

Der Streifen wird bei der Venobox immer ganz oben angezeigt, dort wird normalerweise der Titel und die Beschreibung des Bildes angezeigt (natürlich nur, wenn diese Werte gesetzt werden). Du kannst aber auch auf eine andere JS-Ansicht ändern, wenn dir die Ausgabe nicht gefällt (z.B.: Shadowbox).

Das Zusammenlegen von einzelnen Bildern wäre über bestimmte CSS-Anweisungen möglich, aber hier müsste ich mir die konkrete Konstellation in den Webdeveloper-Tools anschauen. Hast du eine Seite, wo du das so umsetzen möchtest?

Viele Grüße und frohe Weihnachtfeiertage! :-)

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.155 seconds