3 Fragen

4 months 2 weeks ago #10695 by Mogwai
Hallo,

Danke für die Antworten!

Die vers. 3.3. stammt vom 8.10.2014 und ich habe plg_sige_v3-3.zip und plg_sige_v3-3-responsive.zip, aber ich kann Dir wegen fortgeschrittener Zeit nicht sagen, wo ich die heruntergeladen habe, aber ich glaube auf dieser Seite.

Ich hab nochmals versucht diese 1. Zeile in der captions.txt ("File","Description") wegzulassen, aber dann fehlt wieder die Beschriftung zum ersten Bild. Aber egal, mit dieser Lösung funktioniert es ja.

Die Lytebox wäre mir deshalb lieber, weil sie automatisch läuft, aber man kann nicht alles haben. :-)

Danke für Deine Geduld und Hilfe!

Schönen Tag noch,
Gruß Gerda
4 months 2 weeks ago #10697 by Vitja
Hallo Gerda,

danke für deine Rückmeldung.

Jetzt weiß ich, welche Version du meinst... Das war noch eine uralte Version, bevor ich die Versionsnummern auf semantische Versionierung umgestellt habe (weitere Infos hier: semver.org/lang/de/ ).

Du könntest doch die Lytebox verwenden, diese aber über CSS etwas anpassen (z.B. Hintergrundfarbe ändern). Was genau möchtest du denn erreichen, dann könnte ich dir ein bisschen dabei helfen!

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: Mogwai
4 months 2 weeks ago #10698 by Mogwai
Hallo Victor,

Ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich Dich um so viel Hilfe bitte, nur weil ich zu dämlich für fast alle css Dinge bin. Aber ich nehme natürlich Dein Angebot gerne an.

Wenn Du hier schaust, dann siehst Du, daß bei der Lytebox-Variante am rechten Rand das X ein wenig überdeckt ist. Das und Pause ein wenig nach links gerückt könnte vielleicht dieses Aussehen ändern. Es ist nicht lebenswichtig, wäre aber einfach toll, wenn es ginge.

Was die Hintergrundfarbe der Lytebox betrifft, wäre mir geholfen, wenn ich weiß, nach was ich in welcher .css suchen muß. Dann könnte ich das je nach HIntergrund meiner beiden HPs ändern auf eine Farbe die zum Hintergrund der Seite passt. Die zweite Seite hat überwiegend einen dunklen Hintergrund.

Ich habe seit Jahren die Webdeveloper Toolbar installiert, bin aber einfach zu doof in der Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten das richtige anzuhaken, um vielleicht mal Dinge selbst zu erkennen, die ich ändern will.

Danke Viktor für all Deine Geduld und den immer tollen Support.

Gruß,
Gerda
4 months 1 week ago #10708 by Vitja
Hallo Gerda,

du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! :-)

Zu 1.:

Öffne: plugins/content/sige/plugin_sige/lytebox.css

Suche: #lbClose - Zeile 22

Ändere den Wert für width auf 68px. Du kannst den Selektor (#lbClose) auch in deine custom.css eintragen, um die Änderung update-sicher zu machen.

Zu 2.:

Die Hintergrundfarbe in der Lytebox kannst du in der oben erwähnten lytebox.css im Selektor #lbOverlay einstellen. Dafür kannst du den Werte für background-color ändern.

Weiterhin viel Erfolg!

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: Mogwai
4 months 1 week ago #10712 by Mogwai
Hallo Viktor,

In dem Template von Joomlage in der einen Seite, kann ich direkt in den Template-Einstellungen in "custom css" etwas eintragen. Habe ich schon für ein plugin von ARI. In dem Fall mußte ich z.B. .galleryDesc {display:block!important;} eintragen, also mit einem Punkt. Reicht es dennoch, wenn ich in einer neuen Zeile die komplette Zeile 22 eingebe ohne einen "Bezug" auf die SIGE?
In der Seite, wo ich das JoomSpirit Template habe gibt es diese Möglichkeit nicht. Also am Ende der custom.css die Zeile 22 einfügen? In dem Template gibt es auch eine main.css, wo ich schon Einträge für gewünschte Änderungen eingetragen habe (auch für das ARI Plugin). Welche .css nehme ich jetzt? :-|

In der lytebox.css in beiden Seiten habe ich es geändert und es klappt jetzt mit dem Abstand. SUPER!

Das mit der Farbe in #lbOverlay bekomme ich nicht hin. Ich habe für die Seite mit hellem Hintergund die Farbe #99ccff gewählt und in der mit dunklem Hintegrund #888, aber es ist weiterhin alles weiß. Bin wohl zu doof.

Sollte das mit der Farbänderung vielleicht doch noch klappen, kann ich dann die Zeile 1 der lytebox.css auch in eine der template .css eintragen bzw. im Joomlage Template direkt in den Template-Einstellungen?

Danke für die tolle Hilfe!!!!

Beste Grüße
Gerda
4 months 1 week ago #10714 by Mogwai
Sorry, habe die Links vergessen, wo die Lytebox eingestellt ist mit geänderter Farbe

mit Farbe #99ccff
mit Farbe #888

Danke, Gerda
4 months 6 days ago #10717 by Vitja
Hallo Gerda,

bei mir werden die Hintergründe auf beiden Seiten richtig angezeigt. Deine Änderungen greifen korrekt!

Zu den der custom.css:

Nicht alle Templates bieten diese Möglichkeit an. Bei manchen kann man die CSS-Anweisungen auch direkt in den Einstellungen eingeben. Wenn die Möglichkeit einer custom.css Datei besteht, dann verwende sie. Wenn nicht, musst du rausfinden, wie du Änderungen update-sicher machen kannst (eigene CSS, die du inkludierst oder ggf. eine kleine Erweiterung, die deine Anweisungen in den head-Bereich schreibt).

Viel Erfolg!

PS: Wenn was ist, kannst du mir eine E-Mail schreiben, da deine Subscription abgelaufen ist.

Time to create page: 0.112 seconds