3 Fragen

5 months 2 weeks ago #10579 by Mogwai
Hallo Viktor,

Ich glaube ich habe den Fehler wegen der Sortierung gefunden: ich hatte sort=ascending und habe es jetzt geändert auf sort=2. So weit ich ein paar Fotos durchgesehen habe, passt es mit der Reihenfolge.

Ich hoffe, das war es jetzt.

Danke, schönes Wochenende
Gruß, Gerda
1 month 3 weeks ago #10671 by Mogwai
Hallo Viktor,

Ich habe wieder ein Problem mit der SIGE in einer weiteren meiner Seiten:

Vor den Thumbnails erscheint ">" und obwohl ich die Höhe der Thumbs im code angegeben habe, rutscht der zweite Thumb nach unten. Obwohl ich die Seite schon noch einmal erstellt habe, ändert sich das nicht. Und das ">" weiß ich nicht, wo es herkommt.

Captionstext erscheint auch nicht, aber da gehe ich die Dateien noch einmal auf Fehler durch.

Hier die "betroffene" Seite .

Ich richte Dir schon mal einen Zugang zur Seite ein und maile Dir die Daten, falls es hier im Forum nicht leicht zu lösen ist.

Danke, beste Grüße
Gerda
1 month 3 weeks ago - 1 month 3 weeks ago #10672 by Vitja
Hallo Mogwai,

danke für die erneute Aktivierung der Support-Subscription.

Der Pfeil ">" wird von einer CSS Anweisung des Templates erzeugt.

Du kannst es relativ einfach lösen. Trage folgende Anweisung in die custom.css deines Templates ein (custom.css, damit es bei einem Update nicht überschrieben wird).

Öffne: templates/chinese_crested_2/css/custom.css

Füge ganz unten hinzu:

.sige li {
	background: none !important;
	padding-left: 0 !important;
}

Das zweite Thumbnail hat eine Höhe von 100 Pixel, die anderen von 120 Pixel. Wenn du es nicht über die Einstellungen hinbekommst, dann kannst du auch "tricksen" und die Höhe fix über die custom.css angeben:

.sige .sige_cont_1 {
	height: 120px;
}

Gib Bescheid, ob du es mit den Unterschriften hinbekommst!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: Mogwai
1 month 3 weeks ago #10678 by Mogwai
Hallo Viktor,

Super, so schnell gelöst. Vielen Dank!!!
Und die Thumbs habe ich mit 120 x 100 definiert.

Aber in keiner der drei Galerien bekomme ich die captions.txt zum laufen. So sieht die kürzeste aus (UTF 8 kodiert), analog zu denen, die ich mit Deinem Support für die andere HP erstellt habe:

01_15_June_2014.jpg|15 Jun. 2014
02_25_Aug_2014.jpg|25 Aug. 2014 Secret & Emily
03_7_Sep_2014.jpg|7 Sep. 2014

Mag es an der Bezeichnung der Fotos liegen? Muß ich die umbenennen durch 01emily2010615.jpg?

Beste Grüße
Gerda
1 month 3 weeks ago #10683 by Mogwai
Kodierung ist natürlich UTF-8 ohne BOM (hab ich ja beim letzten Problem gelernt) :-)
1 month 3 weeks ago #10684 by Mogwai
Hallo Viktor,

Entschuldige, aber mir ist noch etwas aufgefallen. Für meine Verhältnisse läuft die Slideshow zu schnell (Lytebox). Da ich ja gewissermassen eine Null punkto .css und .js bin meine Frage:

Ist es in der lytebox.js die Zeile 8 ".slideInterval=5000" wo ich ändern muß? Und muß ich für langsamer runter oder rauf mit diesem Wert? Oder ist das das gänzliche falsche file?

Danke schon mal.

Beste Grüße
Gerda
1 month 2 weeks ago #10686 by Vitja
Hallo Gerda,

deine captions.txt sieht korrekt aus!

Sind bei dir die Optionen Bildinformation Anzeigen? und Informationen Aus Textdatei (Info) aktiviert?

Zu der Slideshow:

Ja, das ist die Datei und Variable, die du bearbeiten musst. Die 5000 stehen für 5 Sekunden (also Millisekunden). Du kannst den Wert beliebig anpassen. Aber Vorsicht, wenn du SIGE aktualisierst, dann werden deine Änderungen überschrieben.

Gruß

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
1 month 2 weeks ago #10688 by Mogwai
Hallo Viktor,

Ja, das waren die ersten Einstellungen, die ich nach der Installation machte.
Allerdings hat mich das noch auf eine weitere Kontrolle gebracht, und zwar die Einträge im Artikel. Und sieh an, bei den Fotoalben, wo ich Text haben möchte, war image_info=0 und nur fileinfo=1, weil ich dachte, das bringt zusätzlich den Bildnamen-Namen. Zu doof, sorry für die Unachtsamkeit.
Ich kann ja eigentlich image_info=1 und fileinfo=1 im Beitrag weglassen, wenn es in den generellen Einstellungen des Plugins auf Ja ist? Und nur auf 0 setzen, wenn ich Alben habe, ohne description?

Die .js Datei habe ich auf 7000 speed geändert und diese Version auch in meinem Backup-Ordner abgelegt. Ich habe mich allerdings entschlossen auf Shadowbox umzustellen, weil mich in der gegenständlichen Seite (mit dunklem Hintergrund) bei Lytebox nicht nur der weiße Hintergrund stört, sondern auch, daß das X für schließen teilweise vom weißen Rand verdeckt wird.

Mir ist aufgefallen, daß ich in meiner anderen Seite die vers. 3.3 verwende und dort in den Plugineinstellungen ein Button für Versionsupdate ist. Das ist bei 3.2.3 nicht, obwohl ich angenommen hatte, daß das die neuere Version ist.

Gruß
Gerda
1 month 2 weeks ago #10689 by Mogwai
Nachtrag:

Nur in dem Album mit den meisten Fotos und der längsten caption.txt kommt beim ersten Foto der Bildername und nicht die Beschreibung; alle anderen Fotos kommen mit dem Text aus der Datei. Schreibe ich oben drüber "File","Description", dann wird der Name beim ersten Bild auch richtig angezeigt. Dieses Verhalten hatte ich auch in bei der anderen Homepage in einem Album und wie ich sehe, habe ich dort den Eintrag in der ersten Zeile einfach belassen, damit alle Bilder die Beschreibung und keines des Bildernamen hat.

Gruß
Gerda
1 month 2 weeks ago #10691 by Vitja
Hallo Gerda,

zu den einzelnen Punkten:

1) Ja, du brauchst das nicht immer einzutragen, sondern kannst die globalen Einstellungen verwenden.

2) Ich variiere meistens auch, je nach Hintergrund oder Vorgabe des Kunden.

3) Die letzte Version des Plugins ist 3.2.3. Wo hast du denn diese 3.3 runtergeladen?

4) Das Problem mit der ersten Zeile in der Informationsdatei ist mir nicht bekannt. Ich muss es mir mal genauer anschauen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß

Time to create page: 0.117 seconds