Logo wird auf bestimmten Seiten auf 18x4px skaliert

3 years 1 month ago #9773 by marcrix
Hallo Viktor,

leider ist mir ein kleiner Bug von SEOFLI aufgefallen.
Auf bestimmten Seiten wird mein Logo aus unerklärlichen Grund auf 18x4px skaliert. Dieses betrifft nur Seiten mit Hausinseraten. Wenn ich SEOFLI deaktiviere ist das Logo wieder normal bei 371x73px.

Da ich SEOFLI als äußerst nützliche Erweiterung für meine Website empfinde, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Du mir bei der Fehlerbehebung behilflich sein könntest.

Bsp.
1) 18x4px:
www.holidaypineapple.de/neueste-inserate...rida/41-villa-banana

2) Normale Größe (371 x 73px):
www.holidaypineapple.de/

Siehe auch Screenshots!

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. :)

Beste Grüße

Marc Pohl
Attachments:

3 years 1 month ago #9774 by marcrix
Hallo Viktor,

hier kommen noch einige Zusatzinfos: Ich nutze aktuell Joomla V3.3.6 + SEOFLI 3.5.

Mir ist zudem aufgefallen, dass der Mouseovereffekt nach dem Update von SEOFLI v3-5-dev auf SEOFLI v.3-5 in meinen Artikeln erneut erscheint.

Siehe Screenshot.

Hier ist mein alter Post bezüglich des Mouseovereffekts:
joomla-extensions.kubik-rubik.de/de/foru...hne-vorhandenen-link

Ich würde mich auf eine Problemlösung sehr freuen. :)

Beste Grüße
Marc Pohl
Attachments:
3 years 4 weeks ago #9777 by Vitja
Hallo Marc,

danke für deine Meldung des Problems.

Das mit dem Tooltip habe ich wohl falsch in die finale Version übernommen, danke für den Hinweis. Ich werde den Bug in der kommenden Version fixen.

Ich kann mir das Problem mit der falschen Bildgröße jedoch auf Anhieb nicht erklären. Mir ist auch aufgefallen, dass bei dem Logo mit der korrekten Größe das title-Attribut gesetzt ist, bei dem anderen nicht. Hast du diese Option aktiviert?

Hast du eine Kopie deiner Seite (Dev-Version oder ähnlich) laufen, auf der ich das mal debuggen könnte?

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 years 4 weeks ago #9778 by marcrix
Hallo Viktor,

danke für die Infos. :)

Beim Logo habe ich keine Optionen gesetzt und es handelt sich um ein Modul mit einer integrierten Grafik, welches ich für alle Seiten zugewiesen habe. Somit erscheint das selbe Modul mit den selben Einstellungen auch auf Inseratseiten. Leider wüsste ich nicht, wo man weitere Optionen für das Bild ändern könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dir das Problem näher anschauen könntest, jedoch habe ich eine Dev-Version lediglich lokal installiert.
Wie können wir da alternativ am besten weiter vorgehen?

Beste Grüße
Marc Pohl
3 years 3 weeks ago - 3 years 3 weeks ago #9783 by Vitja
Hallo Marc,

wie gesagt, ich müsste es mir mal mit dem Debugger anschauen. Könntest du vielleicht ein Backup per E-Mail oder den Link zu der Archiv-Datei auf deinem Server senden, damit ich es bei mir lokal testen kann (z.B.: Akeeba Backup Archiv)? Am besten eine abgespeckte Version ohne sensibler, interner Daten.

PS: Mir wurde noch ein kleines Problem mit der eingebauten Feed-Ansicht der Artikelkomponente gemeldet, weshalb ich wohl bald ein Update (mit dem Tooltip Fix) veröffentlichen werde.

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 years 3 weeks ago - 3 years 3 weeks ago #9785 by marcrix
Hallo Viktor,

anbei der Link zum Akeeba-Dev-Archiv:

[...]

Bitte kurze Rückmeldung ob es geklappt hat. :-)

Beste Grüße
Marc
3 years 3 weeks ago #9788 by Vitja
Hallo Marc,

danke für den Link. Das nächste Mal bitte lieber per E-Mail, da andere eingeloggte Benutzer diesen Link theoretisch auch sehen könnten. Diese Funktion ist nicht auf den Super User begrenzt!

Ich werde es mir gleich mal lokal einspielen und die Website debuggen. Ich melde mich dann noch mal hier, wenn ich das Problem lokalisiert habe.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 years 3 weeks ago #9793 by Vitja
Hallo Marc,

ich habe das Problem gefunden und gefixt. Bei dir wird über eine 3rd Party Erweiterung ein JavaScript Code im Head Bereich, in dem der img-Tag als Platzhalter vorgegeben ist. Dadurch wurde dieses Bild ebenfalls von SEOFLI berücksichtigt, was zur falschen Größenangabe geführt hat.

Ich habe das Plugin nun dahingehend optimiert, dass nun explizit nur im <body>-Bereich nach Links und Bildern gesucht wird. Bitte teste die angehängte Datei bei dir:


Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.


Warte auf dein Feedback!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

3 years 3 weeks ago #9798 by marcrix
Hallo Viktor,

das war eine super schnelle Problemlösung! Ich bin begeistert!

Nun scheint mit SEOFLI auf meiner Website alles perfekt zu funktionieren.

Vielen Dank für Deinen Einsatz! :-)

Beste Grüße

Marc
3 years 2 weeks ago #9800 by Vitja
Freut mich, dass das Plugin bei dir nun richtig funktioniert!

Bitte unterstütze mich mit einem kurzen Review im Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/extensions/extensi...dly-links-and-images

Danke!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.187 seconds