RIE - Lightbox (Venobox) - vbox-title mehrsprachig

2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #10210 by valle90
Hallo Viktor,

ich verwende jetzt auch RIE auf meiner Seite. Nun will ich bekanntlich meine Seiten einwandfrei mehrsprachig umsetzen.
Deshalb meine Frage kann ich für vbox-title eine Überschrift in mehreren Sprachen verwenden? Wenn ja wie?
Kann ich in der *.txt wo ich die Bildeigenschaften definiere auch Sprachvariablen verwenden?
Standardmäßig wird ja der Titel des hochgeladenen Bilds verwendet. Danke!

Gruß

Valentin

2 years 4 months ago #10214 by Vitja
Hallo Valentin,

das ist leider nicht eingebaut. Du kannst es aber relativ einfach erweitern, um diese Funktionalität nachträglich einzubauen. Du könntest eine Sprachvariable in die Textdatei eintragen und diese dann über die Sprach-Overrides im Sprachen-Manager setzen. Dafür müsstet du noch im Modul den Titel mit dem bereits bekannten "JText::_(...)" anzeigen lassen.

Reicht dir die kurze Beschreibung, um das Modul anzupassen?

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: valle90
2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #10230 by valle90

Vitja wrote: Hallo Valentin,

Reicht dir die kurze Beschreibung, um das Modul anzupassen?

Gruß


Ich denke schon. Ich probier es in den nächsten Tagen mal aus und melde mich dann nochmals hier.
Es sind ja noch ein paar Tage Subscription-Time übrig. ;)
Vielen Dank.

Gruß
The following user(s) said Thank You: Vitja
2 years 4 months ago #10232 by Vitja
Gerne! :-)

Wenn was ist, einfach schreiben.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #10235 by valle90
Hallo Viktor, hat jetzt nicht geklappt, so wie ich vorgeangen bin.

1) Template Override im html Ordner erstellt -> mod_random_image_extended -> default.php
2) In zeile 45,49,77 der default.php jeweils
title="<?php echo $image->name; ?>"
durch
title="<?php echo JText::_(strtoupper($image->name)); ?>"
ersetzt
3) info.txt (im ordner meiner bilder) mit namebild.jpg|LANGUAGESTRING erstellt
4) Sprachen -> Overrides LANGUAGESTRING durch mit eigenen Text versucht zu ersetzten

Was muss ich anders machen?

Gruß

Valentin
2 years 4 months ago #10237 by Vitja
Hallo Valentin,

was genau ist denn das Ergebnis? Was wird dir angezeigt beim Titel-Attribut?

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 4 months ago - 2 years 3 months ago #10239 by valle90
Hallo,

das wird der Titel des Bildes, in Großbuchstaben angezeigt.

[..]

Gruß

Valentin
2 years 4 months ago #10241 by valle90
Ups habe in den Moduleinstellungen die Informationsdatein nicht auf "Ja" gestellt, klar das es dann nicht klappen kann.

Gruß

Valentin
The following user(s) said Thank You: Vitja
Time to create page: 0.175 seconds