RIE StartUp Sequenz

2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #9909 by Solenthaler
RIE StartUp Sequenz was created by Solenthaler
Hi
Ich habe RIE auf zwei Webseiten installiert. Bei einer Webseite ist die Einstellung: Alle Bilder zufällig auf Ja bei der Anderen auf Nein eingestellt.
1. Problem: Obwohl bei beiden Seiten die Anzeigedauer pro Bild auf 6 sec eingestellt ist, dauert es nach dem Seitenstart unendlich lange (über eine Minute), bis zum nächsten (zweiten) Bildwechsel. Danach läuft es richtig.
2. Problem: Bei der zweiten Webseite - nicht zufälliger display der Bilder - wird die StartUp Sequenz nicht eingehalten. Nach einem unsauberen Start ( alle Bilder werden ganz schnell durchgespult) wird das Letzte Bild in der Liste eine Minute angezeigt (siehe Problem 1), dann nach zwei / drei Bildern, wird schlussendlich die Sequenz eingehalten.
Gibt es eine Lösung?

2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #9910 by Vitja
Replied by Vitja on topic RIE StartUp Sequenz
Hallo Solenthaler,

danke für die Aktivierung der Support Subscription.

Ich hatte den Image Rotator damals auf die schnelle auf Wunsch von Benutzern eingebaut und nicht wirklich weiter gepflegt. Der Rotator basiert auf ein kurzes Skript, was mit dem Framework Mootools läuft. Da wir in der neuen Joomla! Version jedoch auf Jquery umgestiegen sind, macht ein Jquery Skript viel mehr Sinn, um Mootools nicht unnötig nur für den Rotato laden zu müssen.

Ich habe nun ein neues Skript auf Jquery-Basis eingebaut, in dem ich auch die von dir angesprochenen Probleme gefixt habe. Kannst du die angehängte Version bitte testen? Danke!

Anhang im nächsten Posting!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #9911 by Vitja
Replied by Vitja on topic RIE StartUp Sequenz
Update:

Version 3.2.0 online: joomla-extensions.kubik-rubik.de/de/down...ge-extended/joomla-3


Habe die Anzeige kurz nach dem Laden der Seite noch optimiert. Bitte dieses Paket testen!

[Paket entfernt!]

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 11 months ago #9917 by Solenthaler
Replied by Solenthaler on topic RIE StartUp Sequenz
Schon viel besser - vielen Dank. Was noch bleibt: Ich habe Random ausgeschaltet, es sollte also immer die gleiche Reihenfolge angezeigt werden. Zuallererst kommt aber ein Bild mitten aus der Serie. Erst dann beginnt es beim ersten Bild. Kann man da etwas machen? Mein Beispiel aus Development: " bogalusa.ch/joomla " - das erste Bild sollte die ganze Band sein.
2 years 11 months ago #9919 by Vitja
Replied by Vitja on topic RIE StartUp Sequenz
Die Reihenfolge scheint bis auf das erste Bild immer gleich zu sein. Das ist seltsam, eigentlich sollte die Sortierreihenfolge genau umgekehrt funktionieren, wenn man die Option "Ja, nur erstes Bild nicht" auswählt. Kannst du mal Screenshots von den Einstellungen hochladen, ich kann es nämlich bei mir nicht reproduzieren.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 11 months ago #9921 by Solenthaler
Replied by Solenthaler on topic RIE StartUp Sequenz
Hier die Einstellungen
Gruss Roland
Attachments:
2 years 11 months ago #9925 by Vitja
Replied by Vitja on topic RIE StartUp Sequenz
Hallo Roland,

sorry für die verspätete Antwort.

Ich konnte es nicht reproduzieren, könntest du eine Testinstanz aufsetzen und mir die Zugangsdaten zum Server und Joomla! per E-Mail zusenden?

Danke!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: Solenthaler
2 years 10 months ago #9942 by Solenthaler
Replied by Solenthaler on topic RIE StartUp Sequenz
Ich kann sehr gut mit dieser Macke leben.
Vielen Dank
Roland
2 years 10 months ago #9943 by Vitja
Replied by Vitja on topic RIE StartUp Sequenz
Danke für dein Feedback. Ich werde es weiter beobachten, vielleicht spüre ich den Fehler noch auf.

Viel Erfolg mit dem Modul! :-)

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.186 seconds