RIM bricht bei Kunena Profilaufruf ab

5 years 5 months ago #7967 by Enrique
Hallo,
ich nutze Kunena 2.0.2 / Joomla 2.5.6. Wenn ich die Kunena Profileinstellung aufrufe, gibt es folgende Fehlermeldung:

500 Internal Server Error
Fatal Error was detected!

Fatal Error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in modules/mod_random_image_extended/helper.php on line 116

The error was detected in the Random Image Extended Module.


Ist dies ein RIM Fehler oder habe ich nur zu viele Bilder im Ordner?

Besten Dank für Tipps und Infos

5 years 5 months ago #7972 by Uhtred
Hallo Enrique,

du meinst RIE. RIM ist der Vorgänger und wird schon lange nicht weiterentwickelt...

Ich weiß nicht genau, was in der Zeile passiert, aber diese Meldung ist typisch, wenn sehr viele Bilder verarbeitet werden müssen und der Arbeitsspeicher zu klein dafür ist.

Du hast mehrere Möglichkeiten:

- Arbeitsspeicher erhöhen - kannst ja deinen Hoster mal anschreiben
- einige Bilder entfernen
- RIE im Profil deaktivieren

Viel Erfolg und viele Grüße
Vitja
Time to create page: 0.105 seconds