Generierte Passwörter werden nicht angezeigt

2 years 5 months ago #9924 by piever
Guten Morgen, Viktor!

Ich habe heute nach ein paar Wochen noch mal das Funktionieren des Passwort - Generators getestet und festgestellt, dass keine Passwörter angezeigt werden nach dem Betätigen des "Generieren" - Buttons.
Erst nach dem xten Betätigen wurde dann eines angezeigt, nach dem Verändern der Optionen (Modus, Länge, Anzahl) blieb dieses Passwort unverändert stehen, auch das Löschen des Browser-Caches und des Caches innerhalb der Joomla-Administration brachten keine Änderung - ebenso wenig "Seite erneuern".
Erst wenn ich in der Administration den Cache auf von "AN - Normales Caching" auf "AUS - Cache deaktiviert" stelle, funktioniert die Anzeige korrekt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
URL:
www.gesamtschule-wanne-eickel.de/kontakt...s-konto-anlegen.html

Beste Grüße
Achim

2 years 5 months ago #9928 by Vitja
Hallo Achim,

ich habe es gerade versucht, auf meiner Entwicklungsumgebung zu reproduzieren. Leider konnte ich das Problem nicht nachstellen.

Kannst du bitte auflisten, welche Cache-Funktionalitäten du genau verwendest? Welche Versionen (Joomla! und PWD) sind bei dir im Einsatz?

Ich habe zwar schon eine Idee, wie ich dieses Cache-Problem lösen könnte, jedoch möchte ich es zuerst gerne korrekt reproduziren können.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 5 months ago #9930 by piever
Hallo, Viktor!
Ich nutze Joomla 3.4.4 und den Passwort-Generator der Version 3.3. Zu den Cach-Funktionalitäten siehe bitte beigefügten Screenshot.
LG
Achim

PS.
Ich habe Deine Antwort übrigens gerade per Zufall entdeckt, habe also keine Mailbenachrichtigung wie sonst immer erhalten.
Attachments:
2 years 5 months ago #9933 by Vitja
Hallo Achim!

Hast du auch das "Cache" Plugin aktiviert?

PS: Vielleicht ist die Mail im Spam-Ordner gelandet? Ich habe bisher alle E-Mails korrekt erhalten... :huh:

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 5 months ago #9937 by piever
Hallo, Viktor!

Nein, das System - Cache-Plugin hatte ich nicht aktiviert, habe es nun nachgeholt und die Funktionalität des Passwort - Generators getestet: Leider keine Änderung!
PS. Benachrichtigung war nun ordnungsgemäß da :)

Gruß
Achim
2 years 5 months ago - 2 years 5 months ago #9938 by Vitja
Probiere es bitte mit der verlinkten Version aus (vorher einloggen):


Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.


Einfach drüber installieren, in den Einstellungen überprüfen, dass unter "Erweiterte Einstellungen" beim Cache "Keine Zwischenspeicherung" ausgewählt ist und noch mal abspeichern. Den Cache komplett leeren (System -> Cache leeren -> alles auswählen und leeren). Dann probieren!

Leider kann man im Modul den Cache bei der Ausführung nicht leeren, da der Code im gecachten Zustand nicht aufgerufen wird (im Gegensatz zu einem Plugin).

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 5 months ago #9939 by piever
Hallo, Viktor!

Vielen Dank, das hat geholfen. Allerdings war nach der Installation der Version 3.1.1 wieder der Fehler da, den ich in meinem anderen Topic vor einiger Zeit angemerkt hatte. Da habe ich mir geholfen mit der folgenden Anleitung, die Du mir damals gepostet hast:
"Öffne die Datei modules/mod_password_generator/tmpl/default.php (oder erstelle ein Template Override) und entferne die Klasse class="span12" komplett (kommt 3 Mal vor)".
Nun wird alles okay angezeigt.
Ich habe aber nun die Frage, wie ich mich bei zukünftigen Updates des Generators verhalten soll. Ich habe ja nun die Änderung a) mit der Entfernung von class="span 12" und b) mit dem Einsatz einer älteren Version, also 3.1.1 statt 3.3.

Viele Grüße
Achim
2 years 5 months ago - 2 years 5 months ago #9940 by piever
Nachtrag 1: Die Sache mit der Entfernung von CLASS =" span 12" klappt leider nicht beim ersten Aufruf der Seite. Erst wenn ich einmal GENERIEREN geklickt habe, wird die Breite der 3 Auswahlfelder (Modus, Länge, Anzahl) korrekt angezeigt, vorher beim Betreten der Seite, nicht, da sind sie viel zu breit.
Nachtrag 2: Wenn ich das System - Cache - Plugin deaktiviere, dann wird die Breite der 3 Felder immer korrekt angezeigt, also auch beim ersten Betreten der Seite.
2 years 4 months ago #9944 by Vitja
Hallo Piever,

entschuldige die verspätete Rückmeldung, ich hatte das PLT Summit Anfang der Woche und anschließend ein paar Tag frei.

Erstelle dir bitte ein Override, damit deine Änderungen beim nächsten Update nicht verloren gehen. Ganz einfach geht es im Template Manager! Dort wählst du dein Template aus und kannst mit einem Klick das Override für das Modul erstellen. Anschließend wechselst du in den Editiermodus und bearbeitest den Override im html-Ordner des gewählten Templates.

Ja, das Problem mit dem Cache-Plugin kommt häufiger vor. Wenn es in deinem Fall keine große Performance-Unterschiede gibt, dann lass es einfach deaktiviert.

Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 4 months ago #9946 by piever
Guten Morgen, Viktor!
Das mit dem Erstellen eines Overrides hat ja schnell geklappt. Ich habe mir das im FTP-Mozilla angesehen und festgestellt, dass das Override nur die Datei "default.php" dahin kopiert hat. Wie kann das kommen? Es ist ja genau die Datei, an der ich die Änderung mit "class="span12" vorgenommen habe. Was muss ich denn nun noch tun?
2. Was ist mit zukünftigen Updates?

Gruß
Achim
Time to create page: 0.154 seconds