Passwort - Generator

2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #9822 by piever
Hallo!

Auf der aktuellen Homepage meiner Schule nutze ich den Generator seit Jahren ohne Probleme unter Joomla 2.5.28.
Auf einem Testserver (momentan nur unter einer IP-Adresse erreichbar) baue ich die Homepage mit neuem Template unter Joomla 3.4.1 komplett neu auf.
Leider zerschießt mir der Passwort-Generator hier das Layout. Ich habe ihn auf beiden Seiten über die Extension MODULS ANYWHERE von NONUMBER in einen Artikel integriert.
Auf der Livesite funktioniert das reibungslos, siehe hier:
www.gesamtschule-wanne-eickel.de/kontakt...s-konto-anlegen.html

Auf dem Testserver überschreiten die Eingabefelder bei weitem die rechte Grenze des Layouts, siehe hier:

Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.

Sie müssten dort innerhalb des blauen Bereichs bleiben.

Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen. Nett wäre es auch, wenn die IP des Testservers aus dem öfffentlichen Bereich dieses Forum verschwinden könnte, wenn das geht (Danke).

Beste Grüße
Achim

Sorry, habe zu spät bemerkt, dass ich im falschen bereich mit dieser Fehlermeldung gelandet bin. Hilfe wäre dennoch nett.
Attachments:

2 years 11 months ago #9830 by Vitja
Hallo Achim,

sorry für die verzögerte Reaktion, ich war auf der JandBeyond Konferenz und hatte anschließend das PLT Summit.

Für die Nutzung in einem Aritkel und deinem Template musst du ein paar Kleinigkeiten anpassen.

Öffne die Datei modules/mod_password_generator/tmpl/default.php (oder erstelle ein Template Override) und entferne die Klasse class="span12" komplett (kommt 3 Mal vor).

Bei der Einbindung hast du eine Tabelle um das Modul definiert, bei der du die Breite auf 40% setzt. Diese musst du auf 100% setzen, also width: 100%;.

Dann sollte es so aussehen:



Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Attachments:
2 years 11 months ago - 2 years 11 months ago #9836 by piever
Hallo, Viktor!

Danke für die supertolle Hilfestellung. Hat alles so funktioniert, wie Du es beschrieben hast. Die Tabelle hatte ich um das Modul eingefügt und auf 40% gesetzt, weil ich probiert habe, ob ich auf diese Weise das Problem lösen konnte :-(.
Ich vermute, dass der Code-Schnipsel, den ich 3mal gelöscht habe (class = "span 12"), etwas mit der Zahl der bootstrap-Spalten zu tun hat? Die hatte ich innerhalb der Moduloptionen bereits auf "1" gestellt, ohne Erfolg ... nun ja, nun klappt ja alles.
Gut, dass es so kompetente Menschen wie Dich gibt.
Danke nochmals und schönes langes WE.
Gruß
Achim
2 years 11 months ago #9840 by Vitja
Hallo Achim,

super, ich freue mich, dass es geklappt hat!

Ja, die Einstellung ist über das Backend nicht anpassbar. Ich schaue mir an, ob man das optimieren könnte.

Ich würde mich über ein kurzes Review im JED freuen: extensions.joomla.org/extensions/extensi...e-security/pwd-gen-j

Danke!

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 11 months ago #9842 by piever
Hab ich gemacht, Viktor, ich denke, dass mein Englisch zwar nicht so prima ist, aber doch verstehbar genug.
Beste Grüße
Achim
2 years 11 months ago #9846 by Vitja
Hallo Achim,

vielen Dank!

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.193 seconds