Schriftgröße bei Joomla! 1.5

5 years 11 months ago #6523 by migcla
Hallo,

ich habe zwar die Möglichkeit, die Schriftgröße in Pixel anzugeben, aber das hat bei mir nur Auswirkung auf die Überschrift.
Die Schriftgröße der Nachricht bleibt dabei unverändert. Wie kann ich diese ändern?

Gruß
Claus

5 years 11 months ago #6540 by Vitja
Hallo Claus,

du kannst ja die CSS Datei des Gästebuchs bearbeiten. Über diese kannst du die komplette Ausgabe individuell bestimmen!

Viele Grüße
Vitja

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
5 years 11 months ago #6565 by migcla
Hallo,

CSS Datei des Gästebuchs?
Jetzt versteh ich gerade gar nichts.
Kannst Du das eventuell für nen Laien erklären.

Danke und Gruß
Claus
5 years 11 months ago #6568 by Vitja
Hallo Claus,

ich bin selber noch vor kurzem Anfänger gewesen. Ich habe gelernt, dass man bei solchen Problemen einfach mal die Seite mit dem Firebug (für Firefox) untersuchen muss. Damit findest du die zugehörigen Klassen in den CSS Dateien. Diese kannst du dann nach deinen Wünschen anpassen.

Die Schriftgröße kann man mit dem Befehl font-size verändern: www.css4you.de/Schrifteigenschaften/font-size.html

Viel Erfolg!

Vitja

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.118 seconds