Fragen zur Anwendung

4 years 7 months ago #8903 by orfafa
Hallo,
ich habe das JS CSS Control Plugin installiert. Aber wenn ich den Debug Modus aktiviere, wird nichts angezeigt.

Ich habe in einem anderen Post gesehen, dass dies am Template liegen kann:

"Nein, das Plugin gibt eine eigene Notice aus. Hat nichts mit dem Debug Modus von Joomla! zu tun.

Wenn du die Notice nicht siehst, dann fehlt dir wohl folgendes im Template:

<jdoc:include type="message" />
"
Wenn ich auf Beez umstelle, dann erhalte ich tatsächlich eine Meldung auf der Seite.

Wie kann ich alsodiese Notice
<jdoc:include type="message" /> in mein Template einbauen? In welches File und an welcher Stelle muss das geschehen?

Viele Grüße,
Martina

4 years 7 months ago #8904 by Vitja
Hallo Martina,

vielen Dank für die Aktivierung einer Support Subscription.

Öffne die index.php deines Templates (templates/DEINTEMPLATE/index.php), dort findest du folgende Zeile:
<jdoc:include type="component" />

Schreibe oben drüber einfach folgende Zeile:

Also insgesamt muss es anschließend so aussehen:
<jdoc:include type="component" />

Nun werden die Notices wie im Beez-Template ganz oben über dem Inhalt eingeblendet.

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
4 years 7 months ago #8906 by orfafa
Hallo Vitja,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Diese Zeile finde ich leider in meinem Template nicht. Es ist von Joomlaxtc und es scheint das hier erstmal dieses XTC framework aufgerufen wird ...

Bei mir steht im index.php:

defined( '_JEXEC' ) or die;

// Call XTC framework
require JPATH_THEMES.DS.$this->template.DS.'XTC'.DS.'XTC.php';

// Load template parameters
$templateParameters = xtcLoadParams();

// Get the selected layout
$layout = $templateParameters->templateLayout;

// Call layout from layouts folder to create HTML

if ($xtc->agent->isMobile && $templateParameters->mobiledetect) {
require JPATH_THEMES.DS.$this->template.DS.'layouts'.DS.'mobile'.DS.'layout.php';
}
else {
require JPATH_THEMES.DS.$this->template.DS.'layouts'.DS.$layout.DS.'layout.php';
}

Viele Grüße,
Martina
4 years 7 months ago #8907 by Vitja
Hallo Martina,

ja, wenn Templates mit Frameworks zum Einsatz kommen, dann liegen die Elemente meist in anderen Dateien.

Bei deinem eingesetzten Framework ist folgende Zeile von Bedeutung:
require JPATH_THEMES.DS.$this->template.DS.'layouts'.DS.$layout.DS.'layout.php';

Schau mal im Template-Ordner unter layouts/DEINLAYOUT/layout.php nach. Bei DEINLAYOUT handelt es sich um das Layout, das du in den Einstellungen des Templates ausgewählt hast!

Gruß

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
4 years 7 months ago #8908 by orfafa
Hallo,
unter layout kann ich zwischen einem Ordner default und mobil wählen.
Im default ordner sieht das lauout.php so aus:

group->$layout; // We got $layout from the index.php // Use the Grid parameters to compute the main columns width $grid = $params->xtcgrid; $style = $params->xtcstyle; $typo = $params->xtctypo; //Group parameters from grid.xml $gridParams = $templateParameters->group->$grid; $styleParams = $templateParameters->group->$style; $typoParams = $templateParameters->group->$typo; $tmplWidth = $gridParams->wrapperwidth; // Start of HEAD ?> fontface != "-1") { $document->addStyleSheet($xtc->templateUrl.'fonts/'.$typoParams->fontface.'/stylesheet.css' ); }?> xtcstyle,$params->xtcgrid,$params->xtctypo); // Get Xtc Menu library $document->addScript($xtc->templateUrl.'js/xtcMenu.js'); $document->addScriptDeclaration("window.addEvent('load', function(){ xtcMenu(null, 'menu', 300, 50, 'h', new Fx.Transition(Fx.Transitions.Cubic.easeInOut), 90, false, false, ".($xtc->agent->isMobile ? 'true' : 'false')."); });"); // Get the Template General Scripts file //$document->addScript($xtc->templateUrl.'js/xtcScripts.js'); ?> useshadow == "1") { ?>
columnseparatorwidth; $order = 'top1,top2'; $columnArray = array( 'top1' => '', 'top2' => '' ); $customWidths = ''; $columnClass = ''; $columnPadding = ''; $debug = 0; $top1_2 = xtcGrid($areaWidth,$gutter,$order,$columnArray,$customWidths,$columnClass,$columnPadding,$debug); $centerWidth = $tmplWidth; $areaWidth = $centerWidth; $gutter = $gridParams->columnseparatorwidth; $order = 'top3,logo,top4'; $columnArray = array( 'top3' => '', 'logo' => '', 'top4' => '' ); $logowidth = $styleParams->logowidth + ($styleParams->logopadding * 2); $customWidths = array('logo' => $logowidth); $columnClass = ''; $columnPadding = ''; $debug = 0; $top3_4 = xtcGrid($areaWidth,$gutter,$order,$columnArray,$customWidths,$columnClass,$columnPadding,$debug); if ($top1_2 || $top3_4) { echo '
'; echo '
'; if ($top1_2) { echo '
'.$top1_2.'
'; } if ($top3_4) { echo '
'.$top3_4.'
'; } echo '
'; echo '
'; } ?>

getMessageQueue(); if ( $messages ) { ?>

regioncfg; foreach (explode(",",$regioncfg) as $region) { if ($region == '') continue; require 'layout_includes'.DS.'region'.$region.'.php'; } ?> useshadow == "1") { ?>
countModules('footer')){ ?>

Es gibt noch eine component.php hier steht am Anfang:

require JPATH_THEMES.'/'.$this->template.'/XTC/XTC.php';
$templateParameters = xtcLoadParams();
$layout = $templateParameters->templateLayout;

Ich habe versucht hier:

einzufügen, aber es hat nicht die gewünschten Änderungen hervorgerufen.

Viele Grüße,
Martina
4 years 7 months ago #8909 by Vitja
Hallo Martina,

sende mir das Template bitte per E-Mail (Adresse unter Kontakt) zu, dann kann ich es dir schnell anpassen.

Viele Grüße

Time to create page: 0.146 seconds