seite erhält plötzlich scrollbalken (unten), css anpassung hilft nicht!

5 years 5 months ago - 5 years 5 months ago #7922 by silaroo
hi alle

konnte das modul problemlos einbauen.super sache. nur dass es mir mein template insofern zerreisst, als das plötzlich unten ein socrollbalken eingeblendet wird. ein völlig unnötiger. ich habe weder pagination noch die pfeile eingeblendet. aber der platz wird trotzdem "verbraucht". habe mir die css datei vorgenommen. die 38px die er mir zur width dazu rechnet kommen von:

.jtinypagination {float:right !important; list-style:none; height:25px; margin:15px 38px 0 32px !important; padding: 0 !important; position:

aber selbst wenn ich das ganze css auskommentiere bleibt der scrollbalken bestehen.

firebug zeit sagt mir folgendes: jtinywrapper {
width: 838px;
}
ich habe den wrapper aber auf 800px eingestellt. was exact meiner bildbreite entspricht. ausserde sagt firebug dass die css regel aus standort (zeile 24) stammt. standort ist die ausgewählte seite. das template der site habe ich selbst erstellt. was da drin steht weiss ich also sehr genau.

hier gehts zur seite: www.fliessend.ch

joomla 2.5.6, p.s. und wenn ich das modul ausblende, blendet es auch den scrollbalken aus...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke

5 years 5 months ago #7924 by Vitja
Hallo Silaroo,

danke für die Subscription!

Zuerst möchte ich dir sagen, dass du das sehr schön umgesetzt hast. Gefällt mir!

Bei dir ragt das Modul etwas über den Rand hinaus, weswegen du es einfach mit einer CSS Anpassung ändern kannst.

Öffne: templates/fliessend/css/template.css

Suche: #huelle

Füge hinzu: overflow: hidden;

Das war's schon!

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
5 years 5 months ago #7925 by silaroo
hi vitja

danke für das kompliment.

danke für die antwort. war leider nicht die lösung. ich hab mich schon so gefreut. leider verschiebt es mir dann den rechten teil der seite nach unten. etwas fies ist, dass wenn ich nun das overflow wieder auf auto stelle, sich das ganze nicht erholt...es bleibt verschoben. aber das ganze scheint ein problem MEINES css's zu sein. darum werd ich wohl da nochmals über die bücher müssen...scheibe!!¨

aber herzlichen dank für den input.
sila
5 years 5 months ago #7926 by silaroo
jaaa!! ich habs! danke so oder so! was ein css internes problem!
5 years 5 months ago #7927 by Vitja
Sehr schön, freut mich!

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
5 years 5 months ago #7928 by silaroo
haa und weisst was nun der clou an der ganzen sache ist: die kundin möchte nun doch lieber wieder die andere slideshow, die von vor zwei tagen...;-) uuuaaahhhhhhhhhhh!!!!!! stunden verbracht mit dem ganzen uuuuaaaahhhhhh
5 years 5 months ago #7929 by Vitja
Ärgerlich, aber du hast was dazu gelernt. Ich habe das schon sehr oft erlebt und bereue es trotzdem nicht! ;-)

Viel Erfolg mit der Kundin.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.124 seconds