× Here you can enter general requests (no support questions!). If you have questions regarding the subscription system, then please use the contact form! Feedback and suggestions are welcome!

Hier kommen allgemeine Anfragen rein (keine Supportanfragen!). Wenn Sie Fragen zum Subscription System haben, dann benutzen Sie bitte das Kontaktformular. Feedback und Vorschläge sind erwünscht!

SIGE - nur ein Thumbnail und von dort Galerie aufrufen

3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #9500 by Mogwai
Hallo,

Ich habe zwar gesucht, aber nichts zu meinem Wunsch gefunden. Vielleicht auch wegen mangelnder Kenntnis von "Fachausdrücken" oder weil es in englisch war.

Ich möchte in einer meiner beiden Homepage die Fotogalerie anders gestalten, als in der ersten Seite. Dort habe ich in einem Beitrag die Galerien eingetragen. z.B.

Ausstellungen
{gallery}gallery/ordner,limit=5,random=0,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20{/gallery}

Professionelle Fotos
{gallery}gallery/ordner,limit=5,random=0,width=100,height=100,gap_h=20,gap_v=20{/gallery}


Das sieht dann in der fast fertigen Homepage so aus:
www.caipirinhas.net/index.php/de/fotos/keanu
(Was mir hier nicht ganz klar ist, aber ich kann damit leben: ich habe in den Einstellungen eingegeben 5 Bilder, aber es erscheinen viel mehr. Wohl irgendwo ein Fehler in meinen Einstellungen)

In der Homepage an der ich jetzt arbeite, möchte ich es auf die Art machen, wie es dort mit der YooGallery läuft, nämlich:
- eine Tabelle mit verschiedenen Thumbnails
- unter jedem Thumbnail den Titel der entsprechenden Galerie
- am Thumbnail ist der Link zur Galerie
- die soll dann in dieser neuen Homepage in einer Slimbox/Shadowbox aufgehen

siehe z.B. www.chinese-crested.eu/de/rueden/keanu/keanufotogalerie

Ich habe die Beschreibungen zu den einzelnen Möglichkeiten der SIGE durchgelesen bzw. auch in ein Dokument kopiert, aber ich finde nicht das, was ich möchte bzw verstehe ich einfach vieles noch nicht, was so Dinge betrifft.
Vielleicht kann mir geholfen werden. Danke.

Gruß, Gerda

3 years 6 months ago #9503 by Vitja
Hallo Gerda,

danke für die Anfrage.

Zum Limitierungsparameter - aus der Parameterliste:
limit - Limitierung einschalten - 1 = ja, 0 = nein
limit_quantity - Anzahl der Bilder - Beispiel: 10

Du musst also folgendes hinzufügen:
limit=1,limit_quantity=5

Mit SIGE kannst du keine Kategorien erstellen, du kannst aber pro Ordner nur ein Bild anzeigen lassen und die restlichen Bilder beim Klick auf das Bild in der Lightbox.

Dafür sind die folgenden Parameter wichtig:
single - Einzelbilder anzeigen - Beispiel: name-des-bildes.jpg
scaption - Untertitel bei Einzelbildanzeige, nur in Verbindung mit single zu nutzen - Beispiel: Das ist mein Untertitel
single_gallery - bei Einzelbild Galerie aktivieren - 1 = ja, 0 = nein
salign - Einzelbilder ausrichten - Beispiel: left / center / right

Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.116 seconds