× Here you can ask for new features. Please ensure that the requested feature is not implemented already in the latest release.

Hier kommen Feature-Anfragen zu den Erweiterungen rein. Bitte sicherstellen, dass das gewünschte Feature in der aktuellen Version nicht bereits implementiert ist.

Suggestions for a few improvements

5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #7123 by thomas_x3
Hi, recently i have posted the following recension about your lazy load plugin:

Really nice extension and works like mentioned, but it has a few lack's, so unfortunately it's not usable for me:

- It's not SEO compliant. Images are no longer visible to search engines when using this plugin.

- Theres a issue with Safari browser: If using the reader function of safari before all images where loaded, you don't see the images in the reader.

- It's only possible to exclude URL's, but not to include them. I really missed the possibility to activate this plugin for just a few URL's, cause i don't want it to use on my hole site. So i had to insert many many URL's to exclude almost my hole site.

- For my intention, the pictures were loaded to late, so the user has to wait for larger pictures (>200kb). It would be nice, if it would be possible to set it by myself when pictures should load.


You asked me to post my suggestions here in your forum, so i do. ;-) I noticed that you are german speaking, so i will switch to german now, hope that's ok for all.

Also erstmal danke für dein Plugin! Sorry wenn meine Rezension negativer klang als sie sollte. Die mittelmäßige Bewertung hat einfach nur damit zu tun, dass ich nur sehr sehr selten 5 Sterne vergebe. Alles in allem funktionierte das Plugin für mich sehr gut, das Killerargument war aber, dass Suchmaschinen meine Bilder nicht mehr sehen. Für mich ist das sehr wichtig, da sich meine Seite rund um die Fotografie dreht.
Hoffe es gibt vielleicht mal ein Update, grundsätzlich wäre ich auch bereit, für ein gut funktionerendes Plugin Geld auszugeben. :)

Auf dieser Seite wollte ich das Plugin übrigens verwenden: www.spotcatch.net
Dabei sollte es nur unter den Reiseberichten aktiv sein, deshalb die Frage nach den "inkludierden URL's".

5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #7128 by Vitja
Hallo Thomas,

vielen Dank, dass du meiner Bitte gefolgt bist.

Bevor ich auf deine Vorschläge eingehe, möchte ich noch was sagen:

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass du die Vorschläge zuerst in ein Review verpackt hast. Warum hast du dich nicht vorher an mich gewandt? Deine Vorschläge sind sehr konstruktiv und gefallen mir. Jeder Entwickler freut sich über Feedback aus der Community, jedoch nicht in der Form, wie du sie gemacht hast. Eine Bewertung im JED ist sehr wichtig für die Erweiterung. Jede negative Bewertung demotiviert Entwickler sehr und kann sogar das Fortbestehen der Erweiterung gefährden. Ich biete alle Erweiterungen seit vielen Jahren komplett kostenlos an und wenn ich noch unbegründet (ohne vorheriger Kontaktaufnahme und Diskussion) negative Reviews erhalte, bin ich am Überlegen, ob ich die kostenlose Verfügbarkeit weiterhin beibehalten soll. Ich finde deine Bewertung zusätzlich unfair, da diese bei den bisher wenigen Bewertungen für das Plugin starke Gewichtung hat und meine Erweiterung ziemlich weit runtergezogen hat. Ich hoffe, dass du es dir noch mal überlegst und deine Bewertung überarbeitest (du kannst dein Review melden und vom JED Team ändern lassen).

EDIT: Mir ist eine positive Bewertung im JED wichtiger als Geld für das Plugin! ;)

Allgemein: Warum gibst du keine 5-Sterne Bewertungen ab? Dem Benutzer tut das doch nicht weh, ist aber sehr wichtig für den Entwickler. Wenn jeder so denken würde, dann gäbe es sicher viel weniger guter, kostenloser Erweiterungen. Versetze dich dabei mal in die Lage der Entwickler. Ich persönlich schreibe auch Reviews zu Erweiterungen, die ich hier einsetze und spende regelmäßig den Entwicklern. Ich weiß nämlich aus persönlicher Erfahrung, wie wichtig das ist. Oft höre ich nicht mal ein einfaches "Danke" von den Benutzern meiner Erweiterungen. In diesem Zusammenhang kann ich dir folgendes empfehlen: support.joomla-nafu.de/de/

Genug jetzt, kommen wir zu deinen Vorschlägen:

It's not SEO compliant. Images are no longer visible to search engines when using this plugin

Guter Einwand. Das hat mich auf die Idee gebracht, die Bots über den User Agent auszulesen und die Ausführung des Skripts zu unterbinden. Wird in der nächsten Version implementiert.

Theres a issue with Safari browser: If using the reader function of safari before all images where loaded, you don't see the images in the reader.

Ich arbeite nicht mit dem Safari. Kannst du die Funktion genauer erklären? Ich kann nicht genau sagen, ob das vom Skript gelöst werden kann.

It's only possible to exclude URL's, but not to include them.

Eine Invertierung der vorhandenen Funktion kann leicht integriert werden. Werde ich einbauen!

For my intention, the pictures were loaded to late, so the user has to wait for larger pictures...

Du kannst den Abstand, wann das Laden der Bilder beginnen soll, einfach in der JS Datei hochsetzen. Öffne lazyloadforjoomla.js und drehe die Range hoch: range: 200

So, wurde länger als geplant...

PS: Du hast eine schöne Website auf die Beine gestellt!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
5 years 9 months ago #7132 by Vitja
Hallo Thomas,

neue Version (2.5-3) online.

Changelog:

* Exclude Bots - search engines can index the images
* Exclude in Joomla! Editor - the plugin is not triggered if the editor is loaded
* Toggle selection - entered data are not excluded, but included

Wenn du fair bist, dann änderst du dein Review im JED!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #7138 by thomas_x3
Hi Viktor,

also erstmal danke für deine ausführliche Antwort und vielen Dank für das Update, ich werde gleich noch darauf eingehen, erstmal möchte ich aber zu der Bewertung auch noch etwas loswerden. ;)

Vitja wrote: Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass du die Vorschläge zuerst in ein Review verpackt hast. Warum hast du dich nicht vorher an mich gewandt?

Nun, aus meiner Sicht sind Bewertungen genau für solche Art der Rückmeldungen vorgesehen. Wobei ich zugebe, mir war vorher nicht bewusst, dass es dieses Forum hier gibt und vorallem das du auf solche Rückmeldung unmittelbar reagierst (was ja eher die Ausnahme ist), sonst hätte ich das gemacht.

Vitja wrote: Eine Bewertung im JED ist sehr wichtig für die Erweiterung. Jede negative Bewertung demotiviert Entwickler sehr und kann sogar das Fortbestehen der Erweiterung gefährden. Ich biete alle Erweiterungen seit vielen Jahren komplett kostenlos an und wenn ich noch unbegründet (ohne vorheriger Kontaktaufnahme und Diskussion) negative Reviews erhalte, bin ich am Überlegen, ob ich die kostenlose Verfügbarkeit weiterhin beibehalten soll. Ich finde deine Bewertung zusätzlich unfair, da diese bei den bisher wenigen Bewertungen für das Plugin starke Gewichtung hat und meine Erweiterung ziemlich weit runtergezogen hat.

Sorry, aber irgendwie kann ich dir da jetzt überhaupt nicht zustimmen. Ich finde meine Bewertung überhaupt nicht unfair. Sie war ausführlich, sachlich und begründet. Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, wie du dieser Bewertung begegnest bzw. darauf reagierst.

Vitja wrote: EDIT: Mir ist eine positive Bewertung im JED wichtiger als Geld für das Plugin! ;)

Der Satz sagt mir, dass ich vermutlich einfach noch zu frisch in der Joomla Community bin um zu verstehen, was so essenziell wichtig an 5-Sterne Bewertungen ist. Vorallem wenn man das angebotene Produkt ohnehin kostenlos anbietet...?

Vitja wrote: Allgemein: Warum gibst du keine 5-Sterne Bewertungen ab?

Aus Prinzip. Hinter dem Sterne System steckt ja der Sinn, Abstufungen in der Qualtität der Produkte auszuweisen. Würde ich - so wie die meisten anderen das ja machen - nur 5 Sterne und 1 Sterne Bewertungen abgeben, dann führt dass das ganze System ad absurdum. Ich unterscheide halt nicht zwischen Schwarz und Weiß, es gibt auch noch verschiedene Grautöne dazwischen. 5 Sterne vergebe ich grundsätzlich nur bei Produkten, die absolut perfekt, ohne jeden Tadel, meine Anforderungen erfüllen. So sollten es alle handhaben, dann hätten Produkte die eine 5 Sterne Bewertung besitzen eine noch viel höhere Wertigkeit, als das heute der Fall ist.
So wie du es darstellst, bräuchte es eigentlich kein Sternesystem, sondern einen: "Finde ich gut" oder "Finde ich schlecht" Button. Ich schätze sehr was du machst, aber die Bewertungen dienen der Community und nicht den Entwicklern.

Vitja wrote: Wenn jeder so denken würde, dann gäbe es sicher viel weniger guter, kostenloser Erweiterungen. Versetze dich dabei mal in die Lage der Entwickler.

Ja es ist schade, dass nicht jeder so denkt. Wie gesagt könnte man ansonsten hohen Bewertungen ganz andere Wertigkeiten zuschreiben, was es für die Benutzer einfacher machen würde, zwischen den unterschiedlichen Qualitäten zu differenzieren.

Ich werde unten nochmal kurz darauf eingehen, erstmal kurz meine Rückmeldung zu deinen Änderungen:

Vitja wrote: It's not SEO compliant. Images are no longer visible to search engines when using this plugin

Guter Einwand. Das hat mich auf die Idee gebracht, die Bots über den User Agent auszulesen und die Ausführung des Skripts zu unterbinden. Wird in der nächsten Version implementiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Lösung ist. Google könnte allergisch darauf reagieren, wenn ihm vermeintlich anderer Content präsentiert wird als dem Anwender. Siehe auch hier, dort wurde so etwas ähnliches mal geschildert:
perishablepress.com/ip-detection-bad-seo/

Besser wäre es meiner Meinung nach (sofern das möglich ist) bei abgeschalteten Java Skript die Bilder ganz normal darstellen zu lassen. Google ignoriert Java Skript. Sofern man es so implementieren könnte, hätte das auch noch den Vorteil, dass Benutzer die mit deaktivertem Java Skript surfen, die Bilder ebenfalls sehen, was derzeit ja nicht der Fall ist.

Vitja wrote: Theres a issue with Safari browser: If using the reader function of safari before all images where loaded, you don't see the images in the reader.

Ich arbeite nicht mit dem Safari. Kannst du die Funktion genauer erklären? Ich kann nicht genau sagen, ob das vom Skript gelöst werden kann.

Ich arbeite auch nicht mit Safari. Die gängigen Browser habe ich aber auf meinem PC installiert, da ich mit jedem einzelnen umgesetzte Änderungen teste.
Wie du das nachvollziehen kannst:

- Installiere Safari.
- Surfe eine Seite an die einen Text inkl. Bilder enthält.
- Sobald diese fertig geladen ist, erscheint in der Adressleiste von Safari (am Ende der Leiste) ein Button der heisst "Reader". Wenn man dort draufklickt, öffnet sich eine Lightbox wo der Text inkl. der Bilder optimiert dargestellt werden (für längeres Lesen).
- Sofern nicht alle Bilder vorher schon geladen wurden, werden sie in diesem Reader nicht nachgeladen wenn man runter scrollt.

Vitja wrote: It's only possible to exclude URL's, but not to include them.

Eine Invertierung der vorhandenen Funktion kann leicht integriert werden. Werde ich einbauen!

Perfekt, danke! :)

Vitja wrote: For my intention, the pictures were loaded to late, so the user has to wait for larger pictures...

Du kannst den Abstand, wann das Laden der Bilder beginnen soll, einfach in der JS Datei hochsetzen. Öffne lazyloadforjoomla.js und drehe die Range hoch: range: 200

Danke für den Hinweis!

So, wurde auch bei mir länger als geplant.

Ich werde meine Bewertung von 3 auf 4 Sterne abändern. Ich hoffe du verstehst, dass ich meine Prinzipien nicht einfach über Board werfen möchte. Es ist mir wirklich ein Anliegen möglichst fair zu sein! Deshalb werde ich meine Bewertung natürlich nochmals auf 5 Sterne abändern, wenn ich feststelle, dass das Plugin für mich perfekt funktioniert.
Irgendwie komme ich mir nun undankbar vor, bin ich aber wirklich nicht, wir haben nur etwas unterschiedliche Sichtweisen was Bewertungen betrifft.

Liebe Grüße
Thomas
5 years 9 months ago #7139 by Vitja
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine ehrliche Meinung!

Zum Ausschluss der Suchmaschine: Hier greift das Problem mit dem Cloaking nicht, da es keine Inhalte gibt, die anders sind (es kommt nur ein data-src hinzu) und die Suchmaschine keine manipulierte, sondern die Originalseite angezeigt bekommt.

Das Problem mit dem Safari werde ich mir später anschauen, aber ich denke, dass sich das nicht lösen lässt, da es Safari-spezifisch ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Optimierung deiner Website!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #7202 by thomas_x3
Hi Viktor,

hab's gesehen, dass die Bewertung leider noch immer nicht geändert wurde, sorry! Du meintest einfach die Bewertung melden und bitten sie nach oben zu korrigieren, oder?
5 years 9 months ago #7203 by Vitja
Hallo Thomas,

danke, dass du dich darum kümmerst. Normalerweise reicht es, wenn man seine eigene Bewertung meldet. Kann aber länger im JED dauern, das Team ist etwas unterbesetzt.

In einer Woche könntest du vielleicht noch mal eine Meldung absetzen, falls sich nichts tut. Danke!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
5 years 8 months ago #7449 by edva
hello,

I would like to offer to make one improvement in the future: make possibility to select description position. for example in the left or in the right of the picture.

also, can developer team advise, where in the syntax to make changes in order to change description place?

thank you, good plugin :)
5 years 8 months ago #7451 by Vitja
Hi Edva,

I don't understand your suggestion. This thread is about Lazy Load for Joomla!: joomla-extensions.kubik-rubik.de/llfj-lazy-load-for-joomla

If you want to make a feature request, then please open a new thread and call the extension which you mean.

Thank you!

Regards

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
5 years 8 months ago - 5 years 8 months ago #7453 by thomas_x3
Hi Viktor,

ich wollte mal nachfragen, ob es nicht möglich wäre, die Bilder anzeigen zu lassen wenn ein user daherkommt der Java Skript im Browser deaktiviert hat.
Leider werden die Bilder nicht angezeigt sobald man Java Skript deaktiviert.

lg
Time to create page: 0.148 seconds