Parameter für Schlagwörter

11 months 3 days ago #10471 by altriper
Hallo,

ich würde gerne die EKS noch etwas anpassen, dazu meine Fragen. Diese beziehen sich auf die Benutzung von Schlagwörtern (Parameter „tags“):
  • Ist es möglich, bestimmte Schlagwörter ein- bzw. auszuschließen, analog der keyword-Parameter (keyword - Nur diese Keywords werden beachtet | nokeyword - Diese Keywords werden ausgeschlossen)?
  • Ist es möglich, mit Platzhaltern zu arbeiten, um z.B. nur alle Schlagwörter mit Anfangsbuchstaben „A“ auflisten?
  • Kann man irgendwie das Veröffentlichungsdatum mit anzeigen und dann für den Parameter „ordering=“ das Veröffentlichungsdatum verwenden?

Ich sag schon mal DANKE!

Viele Grüße
Jürgen

11 months 3 days ago - 11 months 3 days ago #10472 by Vitja
Hallo Jürgen,

danke für die Aktivierung einer Supportsubscription!

Zu deinen Fragen:
  • Ja, die "keyword" und "nokeyword" Parameter funktionieren sowohl für Keywords als auch für Tags gleich.
  • Nein, leider kannst du nicht mit Platzhaltern arbeiten, dafür müsste ich mit regulären Ausdrücken arbeiten, was die Performance beeinträchtigen könnte (zumindest minimal). Man könnte das jedoch als optionalen Parameter einbauen.
  • Das Datum kann momentan nicht angezeigt werden, jedoch lässt es sich relativ einfach einbauen, da die Information sowieso geladen wird. Mit "ordering" kannst du angeben, nach welcher Spalte sortiert werden soll. Für das Veröffentlichungsdatum kannst du "created" verwenden.

Hoffe, dass dir die Informationen weiterhelfen. Generell finde ich die Ideen gut, momentan mangelt es bei mir jedoch etwas an Zeit, um diese umzusetzen.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
11 months 2 days ago #10473 by altriper
Hi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Mit den keyword-Parametern kann ich mir das basteln, was mir vorschwebt. Und zwar sind das Tabs A-Z (von regularlabs.com) und dann jeweils die passenden Schlagwörter. Mit Platzhaltern (A, B, C,...) wäre das halt wesentlich einfacher (für mich...) und weniger Arbeit.
Mir würde ja Deine Lösung (alles auf einer Seite mit Alphaindex) ausreichen, aber meine Kollegen im Verein hätten es gerne etwas "übersichtlicher"...

Das created-Datum ist bei uns nicht immer identisch mit dem Veröffentlichungsdatum, da wir auch zeitgesteuert Artikel online stellen, deshalb ... Aber damit kann ich gut leben.

Also, wenn Du irgendwann mal viel Zeit hast... Vielleicht fehlt mir ja noch etwas ein...

Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende
Jürgen
Time to create page: 0.086 seconds