EJB bricht mit weißer Seite ab

3 years 1 month ago #9559 by deltapapa
Moin Viktor,
hier der zweite Thread, wobei diese beiden evtl zusammen gehören.

Ich habe auf zwei Seiten das Problem, dass das Backup nicht ganz durch läuft. Das Script bricht im FE sowie im BE mit einer weißen Seite ab, jegliche Versuche über die Debug Funktion oder die Server Logs an Infos zu kommen sind gescheitert.
Ein reines Daten Backup läuft durch, nur die Komplett,- und Datenbank Backups scheitern.
Bei beiden habe ich ziemlich große Tabellen (Finder Index), 57.000 Einträge.

Wahrscheinlich das gleich Prob wie bei dem anderen Thread auch.
Bin mal gespannt.

Viele Grüße,
Dirk

3 years 1 month ago #9564 by Vitja
Hallo Dirk,

danke für die Aktivierung der Support-Subscription.

Hmm, ganz ohne Log-Einträge wird das schwierig werden. Hast du die Möglichkeit, die Zeit- und Speicherlimits hochzusetzen? Hier meine ich nicht nur von PHP, sondern auch von MySQL (my.ini in der Regel).

Kannst du bitte auch gucken, ob du in der Log-Datei von MySQL etwas finden kannst?

Viele Grüße
Viktor

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 years 1 month ago #9580 by deltapapa
Moin Viktor,
vielen Dank für die Antwort.
Ich kann leider nur die Log Datei auf meinem Server auslesen (access-log).
Ich werde mal meinen Provider fragen, wie ich die Log Dateien von MySql auslesen kann.

Achja, etwas Offtopic, ich hatte Probleme mich mit meinem BN und PW hier anzumelden nach der Umstellung. Nachdem ich das PW zurück gesetzt habe, funzte aber alles prima.

Viele Grüße,
Dirk
3 years 1 month ago #9581 by deltapapa
Noch etwas Offtopic: Deine Seite hier hört nicht auf zu laden, in meinem Browser steht die ganze Zeit "Warten auf piwik.kubik-rubik.de..." und im Browser Tab dreht er sich einen Wolf....
3 years 1 month ago #9582 by Vitja
Hallo Dirk,

die Access-Logs bringen uns so nichts, darüber wird der Fehler nicht ersichtlich. Du könntest noch was testen: Öffne Firebug und starte den Backup-Prozess. Bekommst du irgendwelche Fehler in der Konsole angezeigt? Welcher Status wird dir im Tab "Netzwerk" angezeigt, wenn die weiße Seite erscheint?

Wenn alles nichts hilft, dann setze die Seite mal lokal (zum Beispiel mit dem Runterladen der Dateien über FTP und einem SQL-Dump aus phpMyAdmin) auf und starte einen Backup-Prozess, lokal hast du ja kompletten Zugriff auf die Log-Dateien.

Offtopic: Danke für den Hinweis. Ich habe die Datenbank eigentlich 1 zu 1 übernommen. Ah, es könnte sein, dass dein Passwort nicht mehr in Joomla! 3.x gültig ist, da dein Account sehr alt ist und noch von Joomla! 1.5er Zeiten stammt. Hat wohl einen weiteren Generationssprung nicht überlebt... ;-) Gut, dass es mit dem Rücksetzen des Passworts normal funktioniert. Das mit Piwik kann ich gerade nicht reproduzieren, aber ich weiß, dass es sich manchmal verschluckt. Muss mal gucken, ob ich es nicht komplett deaktiviere.

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #9583 by deltapapa
Moin Viktor,
Micha von Schwarzkünstler hat die Speicherlimits und Ausführungszeiten erhöht, brachte jedoch keinen Erfolg.
Mit Firebug bekomme ich folgenden Fehler:
Konsole, alle Fehler: "NetworkError: 500 Internal Server Error - www.taekwondo-husum.de/administrator/ind...com_easyjoomlabackup "

Netzwerk habe ich als Bild angehangen:
"upps, kann keine Bilder hochladen, und jetzt fält mir auf das der Editor hier im Forum nur kurz angezeigt wird, und nach 2 sec steht da: Lade BBCode Editor"
Also Bild als Link:
cloud.petersen-webdesign.de/public.php?s...76e62af9433f5fedd9b8

Ich werde nachher mal gucken, was die Seite unter Xampp macht....

Vielen Dank,
Dirk

Nochmal Offtopic: Mit dem IE11 genau die selben Probleme. Ich kann auch leider kein Bild bei meinem Avatar auswählen, die Seite springt dann immer selbstständig auf den ersten Tab unter den Profil Infos. Das wiederrum ist im IE11 nicht, jedoch passiert nach dem auswählen eines Bildes auch nichts mehr.
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #9584 by Vitja
Moin Dirk,

danke für die Rückmeldung.

Könnte Micha bitte in den Error Log gucken, weil die 500 immer serverseitig ausgelöst weden und standardmäßig protokolliert werden.

Kannst du mal über phpMyAdmin einen Dump machen? Nur SQL, nicht archiviert. Wie groß ist diese Datei?

OT: Danke, sind noch ein paar Baustellen. Habe es bisher nur mit Firefox und Chrome getestet... Bisher nur dich wichtigsten Sachen getestet, später den Rest.

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 years 1 month ago #9588 by deltapapa
Moin Viktor,

also Micha hat "display errors" aktiviert, jedoch bekomme beim ausführen vom EJB noch immer nur eine weiße Seite.
Die Mysql-Logs werden aufgrund der vielen Einträge per default nicht geschrieben.

Ich habe mir gerade das aktuelle xampp gezogen, und melde mich heute Abend nochmal.
Wie soll ich Dir den SQL Dump zukommen lassen? Der ist 11 MB groß.

Viele Grüße,
Dirk
Time to create page: 0.136 seconds