Parameter an URL

2 years 3 weeks ago #10372 by chevron08
Parameter an URL was created by chevron08
Hi@ll,

ich habe folgendes Problem, EFSEO sammelt bei mir alle URLs. Soweit so gut.
Doch leider zeichnet EFSEO ebenfalls alle URLs welche auch einen Parameter hinten an der URL haben.

z.B.
www.meineDomain.de/?gclid=COjbm9zRgc4CFQmdGwodYJ0LXw (das dürfte ein Link von Google Adwords sein)
www.meineDomain.de/?myadpack_id=10689191
und weitere...

Das führt dazu das die Datenbanktabelle mit unötigen Daten gefüttert wird.

Gibt es eine Einstellung mit der man dies verhindern kann?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße
chevron08

2 years 3 weeks ago #10373 by Vitja
Replied by Vitja on topic Parameter an URL
Hallo Chevron08,

danke für die erneute Aktivierung einer Support-Subscription!

EFSEO sammelt momentan alle Links, man kann diese nicht filtern lassen. Eine einfache Möglichkeit wäre, eine Option einzubauen, mit der man bestimmte Stringvorkommnisse in der URL rausfiltern könnte, wie zum Beispiel bei dir das "?gclid=".

Würde dir das so reichen?

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 3 weeks ago #10375 by chevron08
Replied by chevron08 on topic Parameter an URL
Hi,
ja das wäre zumindest mal eine kleine Hilfe, wirst du ein Update raushauen oder schickst du mir eine File?

Grüße
chevron08
2 years 3 weeks ago #10376 by Vitja
Replied by Vitja on topic Parameter an URL
Hi chevron08,

ich lade später hier eine angepasste Version für dich hoch. Ich weiß jetzt noch nicht, ob ich das Feature später in die offizielle Version integriere.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 3 weeks ago #10377 by Vitja
Replied by Vitja on topic Parameter an URL
Hier ist die angepasste Version, in der du eine weitere Option "URLs beim Sammeln ausschließen". Hier pro Zeile einen Bestandteil der URL eingeben, die du nicht abspeichern lassen möchtest, wie z.B.: ?gclid=


Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.


Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

Time to create page: 0.152 seconds