Keine Spamprüfung im Registration form von Joomla/Virtuemart

1 month 4 days ago #10987 by Mirafilo
Hallo Vitja,

nach einigen Stunden Recherche gebe ich auf und wende mich mit der Bitte um Hilfe an Dich.
Meine Site läuft auf Joomla 3.8.8 mit Virtuemart 3.2.14 und dem Joomlart Brickstore Template. ECC+3.1.5.
Im Kontaktform, PW vergessen, User vergessen form habe ich die Prüfung sichtbar machen können, jedoch nicht im Registrieren Form :-(

www. mirafilo. de / mirafilo / mein-konto

Was läuft falsch / Was muss ich ändern ?

Lieben Dank im Voraus - Alex

1 month 17 hours ago #10992 by Vitja
Hallo Mirafilo,

danke für die Aktivierung der Support Subscription.

ECC+ unterstützt offiziell nur die 2.x Reihe von Virtuemart, bzw. ich hatte noch keine Zeit, es mit der aktuellen Virtuemart Version zu testen.

Ich schaue es mir gleich an und stelle dir eine angepasste Version zur Verfügung.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
1 month 16 hours ago - 1 month 16 hours ago #10993 by Vitja
Hallo Alex,

habe es gerade mit einer frischen Installation (alle Versionen aktuell) getestet und ECC+ wird korrekt geladen:

Benutzt du irgendwelche Template Overrides für Virtuemart? Ist das Template frei verfügbar?

Gruß

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Attachments:
1 month 14 hours ago #10994 by Mirafilo
Lieben Dank, ich nutze da JA Brickstore Template von Joomlart: www.joomlart.com/joomla/templates/ja-brickstore als default für Joomla und Virtuemart.
3 weeks 3 days ago #10998 by Mirafilo
Ich will ja nicht drängeln, aber meine Support Subscription ist schon zur Hälfte abgelaufen und keine Lösung oder Reaktion seit einigen Tagen. Ich habe auch die ganze Seit mal auf Protostar als default Template umgestellt gehabt - kein Effekt, kein Captcha oder Rechenaufgabe zu sehen.
3 weeks 3 days ago #10999 by Mirafilo
I guess I found the reason - Since VM 3.2.6 they introduced a redirect of the Joomla registration page to the Virtuemart Registration Page. have a look here: docs.virtuemart.net/manual/general-conce...-registration-1.html

I tried to bypass this redirect and the fields are showing up, but the page does inherit the full design from my template and I need to rely on the VM Registration Page for other reasons. The time has come to support VM3.x ;)
3 weeks 1 day ago #11000 by Mirafilo
PLEASE help.... My support subscription is ending tomorrow and I have been patiently waiting for 2 weeks providing all the feedback in a timely manner. If there is anything pending on my end let me know and I am happy to provide the information.
It would be nice to get a reply and solution to this.
2 weeks 5 days ago #11002 by Vitja
Hallo Mirafilo,

keine Sorge, wir lösen das noch. Habe deine Subscription um eine Woche verlängert.

Schau mal bitte nach, ob dein Template Overrides für Virtuemart hat (kann das Template nicht selber runterladen, weil es bezahlpflichtig ist). Wenn ja, kannst du diese mal kurz umbenennen und schauen, ob die Spamabfrage dann eingeblendet wird?

Viele Grüße

2 weeks 5 days ago #11004 by Mirafilo
Herzlichen Dank Vita, ich bin leider Newbie bei overrides, denke aber es handelt sich um die Ordner unter /templates/ja_brickstore/html, korrekt ?
Dort gibt es eine mod_virtuemart und ein com_virtuemart. Habe alle in einen neuen Unterordner (XXX) verschoben - siehe screenshot.
Ausser ein paar Änderungen am Design ändert dies nichts auf der Registrierungsseite. Ich weisse nochmal darauf hin das es sich hier um die Registrierseite von Virtuemart handelt ( und nicht die von Joomla) , da ja VM seit kurzem die Joomla Reg Page redirected.
Attachments:
1 week 1 day ago #11007 by Vitja
Hallo Mirafilo,

kann ich mir das direkt auf deiner Website anschauen und es direkt bei dir anpassen?

Wenn ja, bräuchte ich Zugriff zu Joomla! und auf den Server ( (S)FTP ). Könntest du mir die Daten bitte per E-Mail zusenden (nicht hier posten!)?

Danke!

Time to create page: 0.255 seconds