Layoutanpassung Gästebucheinträge/ Admin-Mails

3 months 4 weeks ago #10867 by ScubaGuy
Hallo Viktor,

Tolle Extension, muss ich sagen! Vielen Dank dafür.

Frage: die Eingabemaske für Gästebucheinträge sieht bei mir wie im angehängten Screenshot aus. Kann man das Layout auch so anpassen, dass die Felder untereinander sind und das Textfeld eine "realistischere" Grösse hat?



Ausserdem habe ich für die Freigaben sowohl die Super User, wie auch eine eigen Gruppe (die zwei Mitglieder hat) definiert, ich selbst bin aber der Einzige, der die Freigabe Mails bekommt. Habe ich da was in den Einstellungen verpasst?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruss, Roger
Attachments:

3 months 4 weeks ago #10868 by ScubaGuy
Das mit den Freigabe-Mails habe ich rausgefunden. Bitte ignorieren! ;-)
3 months 4 weeks ago #10871 by Vitja
Hallo Roger,

danke für die Aktivierung der Support-Subscription!

Ich müsste mir die Seite mal selber im Browser anschauen, dann kann ich dir die notwendigen CSS-Anweisungen hier posten. Kannst du mit bitte den Link durchgeben?

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 months 4 weeks ago #10872 by ScubaGuy
Hallo Vitja,
Kein Problem, die Seite ist aber momentan noch für Super-User "reserviert". Ich kann Dir Backend Access geben ... welche Email-Adresse soll ich verwenden?
Danke & Gruss,
Roger
3 months 4 weeks ago #10873 by Vitja
Klar, können das auch so machen. Nutze bitte die E-Mail Adresse admin@.... (von der du die Benachrichtigungsmail bekommen hast).

Gruß!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
3 months 4 weeks ago #10874 by ScubaGuy
User erstellt und verschickt.

Die Seite lautet: cineaulac.ch/index.php/ueber-uns/gaestebuch/entry/add

Du kannst mir gerne sagen wo ich was hineinbauen soll (bin nicht wirklich der Experte).

Vielen Dank & Gruss,

Roger
3 months 4 weeks ago - 3 months 4 weeks ago #10876 by Vitja
Hallo Roger,

hier sind die CSS-Anweisungen.

Öffne:

/templates/cinematico/css/custom.css

Füge ganz unten hinzu:

#easybook .control-group {
    float: unset;
}

#easybook .control-label {
    width: 220px;
    margin-right: 15px;
}

#easybook input, #easybook textarea {
    width: 300px;
}

Ausgabe:



Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Attachments:
3 months 3 weeks ago #10879 by ScubaGuy
Hallo Vitja,
Genial, ganz genauso hab ich's mir vorgestellt! Vielen Dank für die schnelle Reaktion und Hilfe.
Gruss, Roger
3 months 3 weeks ago #10880 by ScubaGuy
Wie immer kommt noch eine kleine Frage hinterher ;)

Wie become ich den Text weiss, wie er es auch auf der restlichen Website ist? Dagibts doch sicher auch noch eine kleine css-Anpassung, oder?

Vielen Dank!
3 months 3 weeks ago #10882 by Vitja
Genau, füge noch zusätzlich in der custom.css zur Anweisung #easybook .control-label hinzu:

color: #fff;

Sollte also dann so aussehen:

#easybook .control-label {
    width: 220px;
    margin-right: 15px;
    color: #fff;
}

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.234 seconds