Darstellung "Einträge hinzufügen" ändern

6 months 6 days ago #10862 by Andy1205
Hallo liebes Support Team,

ich hatte früher schon das EBR auf der "alten" HP (Joomla 2.5). Bin oder war damit sehr zufrieden. :woohoo:
Nun auf der neuen Homepage (Joomla 3.8.5) ist die Darstellung für die "Einträge hinzufügen" nicht ganz so schön.
Es stimmt alles bis auf die "Smilie's respektive das Feld für die Nachricht. (Hier steht alles untereinander)
Im Template welches übrigens "hello_world - Standard" ist, vom Entwickler von Web-Komp.eu, kann ich diesbezüglich "nichts" einstellen,respektive die anderen Seiten im Content werden tadellos dargestellt.
Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich die Smilies und das Textfeld "richtig" darstellen kann?
Hier der Link zu der Testhomepage.. www.asienanimals.mobi/index.php/home/gaestebuch/entry/add
Es kann sein, je nach dem Sie mir Antwort geben, dass die Testhomepage nicht mehr läuft. Dann sollte das Gästebuch auf der
Produktivseite unter www.asienanimals.ch/index.php/home/gaestebuch/entry/add erreichbar sein.

Besten Dank für Ihre Hilfe.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Andy Spahn
Attachments:

5 months 3 weeks ago #10864 by Andy1205
Replied by Andy1205 on topic Darstellung "Einträge hinzufügen" ändern
Lieber Entwickler, liebes Support Team
Weiss wirklich niemand was dieses Problem verursacht, oder wie es gelöst werden kann?Nicht einmal der Entwickler welche ja noch 20 Euro "kassiert" und nicht einmal eine Antwort dafür übrig hat. War wirklich immer von diesem Gästebuch überzeugt und habe ebenfalls den "Donation Code" gekauft. Auch wenn man für einen Support bezahlen muss, so ist das absolut OK. Dann erwarte ich aber innert ein paar Stunden eine Antwort und bestenfalls eine Lösung. In einem "gratis Forum" ist es normal wenn es ein paar Tage länger geht. Aber bei einem Bezahlforum ist das ein absolutes No-Go. Sollte ich weiterhin keine Antwort vom Entwickler erhalten, so muss ich mich halt um ein anderes Gästebuch kümmern.
Sorry Entwickler Du hattest Deine Chance
Beste Grüsse Andy
5 months 3 weeks ago - 5 months 3 weeks ago #10865 by Vitja
Hallo Andy,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe deine Support-Subscription um eine Woche verlängert. Ich muss deine Erwartungen, eine Antwort "innerhalb von Stunden" zu erhalten aber trotzdem etwas schmälern! In der Regel antworte ich innerhalb von 3 Tagen, wenn ich es aus beruflichen Gründen nicht schaffe, dann auch mal später (wie leider in diesem Fall). Eine Antwort innerhalb von Stunden gibt es nur bei privatem Support, diesen rechne ich jedoch für 80 Euro (+19 MwSt.) pro Stunde ab.

Die Support-Subscription musste ich einfach einführen, weil ich irgendwann mal Supportanfragen im Stundentakt für meine kostenfreien Erweiterungen bekommen habe. Diese 20 Euro sind einfach nur als kleine Hürde gedacht, um zumindest einen Teil der Anfragen rauszufiltern. Der Preis ist läppisch klein und rechnet sich für den Aufwand, der mir dadurch entsteht, überhaupt nicht. Aber ganz ohne Support geht es natürlich auch nicht! Sorry, manchmal muss so etwas einfach gesagt werden.

So, nun zu deinem Problem!

Du kannst das relativ einfach mit einer paar CSS Anweisung lösen. Du kannst die CSS-Datei der Komponente direkt bearbeiten (components/com_easybookreloaded/css/easybookreloaded.css) oder du fügst die Anweisungen zu der CSS-Datei deines Templates hinzu:

#easybook .easy_entrylink .btn-group img {
    float: left;
    max-height: 22px;
}

#easybook .easy_entrylink textarea {
    height: 100%;
}

Ausgabe sollte dann so sein:



Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Attachments:
5 months 3 weeks ago - 5 months 3 weeks ago #10866 by Andy1205
Replied by Andy1205 on topic Darstellung "Einträge hinzufügen" ändern
Hallo Viktor

besten Dank für Deine Antwort.
Ich habe die Komponente direkt mit Deinen Angaben geändert.
Nun ist die Darstellung tadellos.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe..

Andy
5 months 3 weeks ago #10870 by Vitja
Sehr gerne, Andy!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.180 seconds