Einführungstext EBR bei "Eintrag hinzufügen" anzeigen

2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #10060 by valle90
Hallo Viktor,

J. 3.4.8
EBR 3.2.1

Ich würde gerne den Einführungtext des EBR nicht beim Gästebuch selber, sondern beim "Eintrag hinzufügen" anzeigen lassen.
Das halte ich für passender. Wie kann ich das abändern? Ist hier eine größere Anpassung vonnöten? VDank.

Freundliche Grüße

Valentin

2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #10063 by Vitja
Hallo Valentin,

danke für die Erneuerung deiner Subscription!

Wenn du den Introtext nicht direkt aus dem Gästebucheintrag benutzt (letzte Auswahlmöglichkeit in den Einstellungen), dann kannst du folgenden Code kopieren:

<?php if($this->params->get('show_introtext')) : ?>
	<div class="easy_intro">
		<?php if($this->params->get('show_introtext') == 1) : ?>
			<?php echo nl2br($this->params->get('introtext')); ?>
		<?php elseif($this->params->get('show_introtext') == 2) : ?>
			<?php echo JTEXT::_('COM_EASYBOOKRELOADED_INTROTEXT'); ?>
		<?php endif; ?>
	</div>
<?php endif; ?>

und in folgende Datei einfügen:

components/com_easybookreloaded/views/entry/tmpl/form.php (z.B.: direkt vor dem öffnenden form-Element)

Kommst du damit zurecht?

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: valle90
2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #10064 by valle90
Hallo Viktor,

wenn ich genau diesen code vor dieser Zeie in der genannten Datei einfüge, zeigt mit mein Editor einen Syntax error in Zeile 402 </div> an

<form class="form-horizontal" name="gbookForm" action="<?php JRoute::_('index.php'); ?>" target="_top"

Gruß
2 years 4 months ago #10067 by Vitja
Ooops, sorry, da hat ein <?php endif; ?> gefehlt. Habe den ersten Beitrag korrigiert, bitte noch mal probieren! :-)

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: valle90
2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #10069 by valle90
Vielen Dank, da hätte ich mit ein bisschen überlegen auch selber drauf kommen können. :blush: (Ein geöffneter tag gehört auch wieder geschlossen)

Jetzt wird der Intro-Text 2x angezeigt, eigentlich will ich ihn nur auf der Eintragseite haben. Was muss ich noch abändern?

OT: Willst du nicht auch das Zeitfenster für die Editierbarkeit der Eintrage etwas erweitern z.B. auf 30min?
2 years 4 months ago #10073 by Vitja
Korrekt, dafür musst du natürlich noch die Einblendung auf der Hauptseite entfernen.

Öffne: components/com_easybookreloaded/views/easybookreloaded/tmpl/default_header.php

Entferne:
<?php if($this->params->get('show_introtext')) : ?>
	<div class="easy_intro">
		<?php if($this->params->get('show_introtext') == 1) : ?>
			<?php echo nl2br($this->params->get('introtext')); ?>
		<?php elseif($this->params->get('show_introtext') == 2) : ?>
			<?php echo JTEXT::_('COM_EASYBOOKRELOADED_INTROTEXT'); ?>
		<?php elseif($this->params->get('show_introtext') == 3) : ?>
			<?php echo htmlspecialchars_decode($this->gb_data->introtext); ?>
		<?php endif; ?>
	</div>
<?php endif; ?>

Die Editierzeit ist auf 10 Minuten eingestellt, sollte reichen, um grobe Fehler ändern zu können. Für mich ist es besser, wenn die Benutzer einen neuen Beitrag schreiben, da ich dann wieder eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte. Bei Änderungen werde ich nicht informiert.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: valle90
Time to create page: 0.167 seconds