Keine neuen Einträge möglich

2 years 1 month ago #10035 by Arne
Hallo Viktor,

ich habe eine Seite auf Joomla 3.4 aktualisiert und dabei ebenfalls das neue Easybook reloaded.. Es sind noch alle Gästebucheinträge vorhanden, nur können leider keine neuen Einträge gemacht werden, weil außer dem Testfeld keine weiteren Felder angezeigt werden. Zudem wird alles untereinander angezeigt. Gibt es hier eine schnelle und einfache Lösung?

Ich habe mal zwei Bilder angehängt: von der alten Joomla2.5-Version und die aktuelle.

Die Domain ist

www.harderdomizile.de/index.php/kontakt/gaestebuch


Vielen Dank vorab
Arne
Attachments:

2 years 1 month ago #10036 by Vitja
Hallo Arne,

danke für die Aktivierung der Support-Subscription.

Ich kann die angegebene Website leider nicht aufrufen, diese scheint von deinem Hoster deaktiviert worden zu sein.

Wann hast du denn auf die letzte Version aktualisiert? Wenn du es nicht innerhalb kurzer Zeit nach dem Release (zumindest von 3.4.7) gemacht hast, dann wurde deine Website wohl gehackt!?

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
2 years 1 month ago #10037 by Arne
Hallo Viktor,

Danke für die schnelle Antwort.

Sorry, es waren noch nicht alle schadhaften Codes entfernt. Das habe ich nun nachgeholt und die Seite ist nun wieder freigegeben. Das war auch der Grund, weshalb ich nun endlich auf Joomla 3.4 aktualisiert habe ;) .

Ich habe Easybook bereits deinstalliert und wieder installiert. Hat bisher nicht geholfen.

Für einen Tipp bin ich dankbar
Arne
2 years 1 month ago #10038 by Vitja
Hallo Arne,

ah, jetzt geht es! :-)

So, bei dir liegt es an den CSS Anweisungen deines Templates, ich habe dir mal einen Screenshot beigefügt, damit du die entsprechenden Anweisungen entfernen kannst (Klasse controls in www.harderdomizile.de/templates/rt_maelstrom/css/template.css ):



Kommst du damit zurecht?

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Attachments:
2 years 1 month ago - 2 years 1 month ago #10046 by Arne
Hallo Viktor,

danke für den Hinweis, das hat geklappt :-).

Zum Layout habe ich jetzt noch eine Frage:

- Wie bekomme ich es hin, dass die Felder grundsätzlich etwas breiter sind? Gerade für den Text ist es sehr schmal.

Danke und Gruß
Arne
2 years 1 month ago #10049 by Vitja
Gern geschehen!

Füge einfach folgendes in deine CSS Datei hinzu (oder in die CSS Datei des Gästebuchs www.harderdomizile.de/components/com_eas...easybookreloaded.css ):
#easybook .controls > input {
 width: 100%;
}

#easybook textarea {
 width: 100%;
}

Du kannst natürlich noch den Wert anpassen bis es dir passt!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: Arne
2 years 1 month ago #10051 by Arne
Hi Viktor,

auch das hat sofort geklappt. Erneut vielen Dank :-)

Ich möchte zusätzlich gerne deine Erweiterung EasyCalcCheckPlus mit einsetzen, bin momentan mit der Aktivierung überfordert:
...{easycalccheckplus} in der Template-Ausgabedatei geladen werden.

Ich nehme an, da muss ich eine andere subscription besorgen?

Gruß
Arne
2 years 1 month ago - 2 years 1 month ago #10053 by Vitja
Hallo Arne,

gern geschehen! :-)

Easybook Reloaded wird nativ von EasyCalcCheck Plus unterstützt. Dafür musst du einfach nur die Option in den Einstellungen setzen.

Der "Custom Call" wird höchstwahrscheinlich in der nächsten großen Version des Plugins entfernt, da die Unterstützung von 3rd Party Erweiterungen dann einfach über Plugins realisiert werden kann, was die Komplexität wesentlich reduziert.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.173 seconds