Fragen zur Blacklist Funktion

5 years 10 months ago #6924 by discountnetz
Hallo und guten Abend :)
zuerst einmal vielen vielen Dank für deine hervorragenden Joomla Erweiterungen gut das du wieder aktiv bist. :)

Ich experimentiere zur Zeit ein bischen mit dem DSK-Modul herum und habe nun eine Frage zu der Blacklistfunktion. Mir ist aufgefallen das DSK die komplette Suchanfrage in die Datenbank einträgt. Das ist sicherlich auch so gewollt denke ich. Ich habe nun versucht so ein paar Sachen wie der,die,das,wie,wo etc mittels Blacklist herauszufiltern. Das geht auch leider wird dann aber aus einem twonky ein tnky usw. weil die zwei Buchstaben wo aus dem Wort herausgeschnitten werden.

Gibt es eine Möglichkeit kurze Wörter wie der,die,das,wo,wie etc vom Eintrag in die Datenbank auszunehmen ohne das die Buchstaben aus ganzen Wörtern entfernt werden?

Freundliche Grüsse
Jan

5 years 10 months ago #6930 by Vitja
Hallo Jan,

soweit ich den Code verstehe, wird immer nach dem Vorkommen ohne Wortgrenzen gefiltert.

Du müsstest den Code entsprechend erweitern, damit Wortgrenzen beachtet werden.

Viele Grüße
Vitja

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
5 years 10 months ago #6934 by discountnetz
Hallo :)
danke für die Antwort :) Ich habe mir das auch schon angesehen und wenn ich bissel Zeit habe versuche ich mal das anzupassen ma gucken ob mir das gelingt bei meinen bescheidenen PHP Kenntnissen :( Muss nur mal bischen Zeit finden zur Zeit nehme ich halt die Blacklist Funktion gar nicht. Trotzdem ein sehr schönes Modul :)

Freundliche Grüsse
Jan
Time to create page: 0.104 seconds