× Tips, tricks and tutorials for Joomla!
Here you may ask questions which are not related to Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.

Tipps, Tricks und Tutorials für Joomla!
Hier können Sie Fragen stellen, die nicht in Zusammenhang zu Joomla! Erweiterungen von Kubik-Rubik stehen.

Fehler: Error displaying the error page: Das Template „“ konnte nicht gefunden werden!

11 months 4 weeks ago - 11 months 4 weeks ago #10256 by valle90
Hallo Viktor,

ich bekomme seit einigen Tagen des öfteren folgende Fehlermeldung. (nachdem ich dann jeweils den Joomla-Cache lösche, läuft wieder die normale Anzeige).

Das Problem besteht nur im FE, ins BE kann ich mich auch bei der Fehlermeldung immer einloggen. Der Fehler erscheint etwas unregelmäßig, ich kann als nicht genau sagen bei welchen Aktionen der Fehler auftritt.

Notice: Undefined offset: 0 in /var/www/web21/html/kunde1/libraries/cms/application/site.php on line 508 Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/web21/html/kunde1/libraries/cms/application/site.php on line 531 Warning: Creating default object from empty value in /var/www/web21/html/kunde1/libraries/cms/application/site.php on line 531 Error displaying the error page: Das Template „“ konnte nicht gefunden werden!: Das Template „“ konnte nicht gefunden werden!

PHP-Version 5.5.30-1
Webserver Apache/2.2.22 (Ubuntu)
Joomla!-Version Joomla! 3.5.1 Stable

Vielleicht hast du einen Rat? Vielen Dank.

Gruß

Valentin

11 months 3 weeks ago - 11 months 3 weeks ago #10258 by valle90
Hallo Viktor,

diese Informationen reichen wahrscheinlich nicht aus. Bin gerne bereit auf die erweiterte Subscription zu wechseln, damit durch dir die Sache evtl. im BE anschauen kannst, falls du Zeit hast. Danke!

Gruß

Valentin
11 months 3 weeks ago #10263 by Vitja
Hallo Valentin,

sorry für die verspätete Rückmeldung, ich war für ein paar Tage mit der Familie im Urlaub.

Das hört sich nach einer fehlerhaften Template-Zuweisung an. Hattest du mal irgendein Template zugewiesen und es dann später wieder gelöscht?

Du brauchst keine erweiterte Subscription, sende mir bitte mal die Zugangsdaten per E-Mail zu. Ich denke, dass man das debuggen müsste, dann bräuchte ich einen Dump der Website (nach Möglichkeit ohne sensibler Daten und einem temporären Account), damit ich es mir lokal anschauen kann.

Viele Grüße

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: valle90
11 months 3 weeks ago - 11 months 3 weeks ago #10265 by valle90
Hallo Viktor,

meine kompletten Zugangsdaten habe ich dir soeben per Mail verschlüsselt zugeschickt. Ich hoffe die Daten sind ausreichend.

Schwer zu sagen ich habe am Anfang einmal das Protostar verwendet. Danach eingentlich immer mit dem Gantry-Framework (und jeweils eigenes Template-Overwrite für die jeweiligen Sprachen) gearbeitet und das hat am Anfang auch geklappt. Der Fehler erscheint etwa seit zwei Wochen. Vlt auch möglich, dass der Fehler von einer Komponente verursacht (z. B. dem Bookingkalender). Die Hersteller des Templates von crosstec haben es sich die Sache im Debug-Modus angeschaut, konnten aber den Fehler nicht reproduzieren.

Der Fehler erscheint eben selten und kann auch nicht sagen nach welchen Aktionen dieser auftritt. Ich werde mal beobachte ob er auch in anderen Browsern erscheint.

PS: Sollte die Fehlerbehebung viel Zeit in Anspruch nehmen bin ich auch gerne bereit, eine zusätzliche Subscpirtion zu kaufen.

Gruß

Valentin
11 months 2 weeks ago - 11 months 2 weeks ago #10271 by valle90
Hallo Viktor,

ich habe gesehen, dass du auf meine eMail geantwortet hast (was war denn der Inhalt der eMail?), allerdings kann ich die Nachricht im Moment nicht öffnen. (Fehler – geheimer Schlüssel wird zur Entschlüsselung benötigt - gpg: decryption failed: No secret key). Werde mal schauen, ob sich die eMail mit pgp -d öffnen lässt, da es wahrscheinlich Probleme mit EnigMail und den Einstellungen im Thunderbird liegt.

Hast du denn meine Zugangsdaten erhalten?
Der Fehler wegen der fehlerhaften Templatezuordnung ist in den letzten Tagen nicht mehr aufgetaucht.

Viel Spaß beim Meetup der JUG Karlsruhe morgen.

Gruß

Valentin
11 months 2 weeks ago #10275 by Vitja
Hallo Valentin,

ich habe dir geschrieben, dass ich bald reinschauen werde. Momentan viel zu tun...

Du musst meinen öffentlichen Schlüssel importieren, um die E-Mail zu entschlüsseln. Siehe hier: joomla-extensions.kubik-rubik.de/scripts...(0x7F84924E)-pub.asc

Danke, wir werden sicher Spaß haben. Wenn du mal in der Nähe bist, dann solltest du auch vorbeischauen! :-)

Gruß

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 months 2 weeks ago #10410 by valle90
Das Thema hat sich erübrigt, da ich jetzt mit einem anderen Templateframework und dem Standard-Protostar arbeite.
Danke.
6 months 2 weeks ago #10414 by Vitja
Okay! :-)

Gruß

Time to create page: 0.114 seconds