× Tips, tricks and tutorials for Joomla!
Here you may ask questions which are not related to Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.

Tipps, Tricks und Tutorials für Joomla!
Hier können Sie Fragen stellen, die nicht in Zusammenhang zu Joomla! Erweiterungen von Kubik-Rubik stehen.

Postition Beitragsbewertung Joomla vote.php

1 year 11 months ago - 1 year 11 months ago #10178 by valle90
Hallo Viktor,

hat zwar nicht direkt mit deinen Erweiterung zu tun, aber wäre trotzdem dankbar für deine Hilfe. Ich habe schon die Joomla! Foren durchsucht und auch auf ein paar Beiträge gestoßen die das gleiche Thema behandeln.

Ich will die Bewertung unterhalb der Beiträge anzeigen lassen. Dazu könnte ich (wie beschrieben) in der vote.php onContentBeforeDisplay in onContentAfterDisplay abgeändern. Allerdings würde ich es gerne mit einem override erledigen. Dazu habe ich im meinem template html Ordner folgenden Unterordner angelegt.
templates/beez3/html/plg_content_vote/ und darin die vote.php mit entsprechender Anpassung kopiert. Allerdings scheint der Override für das Plugin so nicht zu funktionieren und die Standarddatei wird nicht überschrieben. Was kann ich machen damit beim nächsten Update die Änderung (nicht so wie bei einem Core-Hack) erhalten bleiben?

Edit 21:14: Funktioniert wahrscheinlich mit einer /defines.php im Wurzelverzeichnis, wo ich global geltende PHP-Konstanten hinzufüge. Dazu muss ich mich aber erstmal genauer auseinandersetzen.

Vielen Dank.

Gruß

Valentin

1 year 10 months ago #10198 by Vitja
Hallo Valentin,

das ist nicht so einfach möglich. Du kannst keine Plugins mit einem Override überschreiben! Wenn das Plugin Layouts nutzen würde, dann könntest du die Ausgabe überschreiben.

Die einfachste Möglichkeit für die Update-Sicherheit wäre, wenn du das Plugin einfach "forkst" und ein eigenes draus machst, z.B: plg_vote2. Wenn du das überall korrekt anpasst und deine Änderung hinzufügst, kannst du das Plugin gleich wie das Core-Plugin verwenden und bei einem Update wird es auch nicht überschrieben.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: valle90
1 year 10 months ago - 1 year 10 months ago #10206 by valle90

Vitja wrote: Hallo Valentin,

Die einfachste Möglichkeit für die Update-Sicherheit wäre, wenn du das Plugin einfach "forkst" und ein eigenes draus machst, z.B: plg_vote2. Wenn du das
überall korrekt anpasst und deine Änderung hinzufügst, kannst du das Plugin gleich wie das Core-Plugin verwenden und bei einem Update wird es auch nicht überschrieben.

Gruß


Wo wäre es denn überall anzupassen? Wüsste jetzt nicht wie und wo ich das abändern könnte. Wenn es nicht zuviel Aufwand ist würde ich dich bitten das zu erledigen. Vielen Dank!

Gruß

Valentin
1 year 10 months ago #10208 by Vitja
Hi Valentin,

bring mich nicht wieder auf Ideen... mir schwirrt gerade eine "Vote Extended" Version im Kopf rum! :whistle:

Ich schaue mal, ob ich über Ostern Zeit finde, kann dir aber nichts versprechen.

Frohe Ostern!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: valle90
1 year 10 months ago - 1 year 10 months ago #10209 by valle90
Dir auch frohe Ostern!
Hat keine Eile, so etwas wäre super. :)

Gruß

Valentin
1 year 10 months ago - 1 year 10 months ago #10222 by Vitja
Hey Valentin,

hatte heute etwas Zeit für das neue Plugin. Ich glaube, dass es am Ende besser wird als ich erwartet habe... :whistle:

Kleine Vorschau (oben Standardplugin, unten die Extended-Version B) ):



Habe einen Ajax-Request eingebaut, damit die komplette Seite nicht neu geladen werden muss. Ich halte dich auf dem Laufenden!

Gruß

PS: Habe deine Subscription soeben um 2 Wochen verlängert!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Attachments:
The following user(s) said Thank You: valle90
1 year 10 months ago #10231 by Vitja
Hey Valentin,

habe das neue Bewertungsplugin veröffentlicht: joomla-extensions.kubik-rubik.de/jve-joomla-vote-extended

Danke für die Anregung!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: valle90
1 year 10 months ago - 1 year 10 months ago #10233 by valle90
Great. Well, done! :woohoo: Thanks! :) And thanks for extending my subscripiton too.
1 year 10 months ago - 1 year 10 months ago #10234 by Vitja
Danke, ich habe bereits eine weitere Version fertig, werde sie bald veröffenlichen. Ich bin da gerade noch an einem kleinen Cache-Fix dran, der noch getestet werden muss.

In der neuen Version gibt es dann:

- Introtext
- Statistik
- Response unabhängig vom Template

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: valle90
1 year 10 months ago - 1 year 10 months ago #10236 by valle90
Hab die neue Version bereits in Anwendung und bin damit sehr zufrieden. Really nice to have!

Was mMn noch ein super Feature wäre (will mit meinen Forderungen aber nicht übertreiben), wenn die Bewertung in der Blogansicht des Artikels anders dargestellt werden könnten (z. B. oberhalb des Arikels und etwas kleiner), als in der Beitragsansicht des Artikels (z. B. unterhalb des Artikels).

Du kannst diesen Betirag, dann auch in die neue JVE-Support Kategorie verschieben.
Soblad das Plugin in JED gelistet ist, gibt es natürlich gleich eine 100% Bewertung von meiner Seite.

Gruß
Time to create page: 0.174 seconds