× Tips, tricks and tutorials for Joomla!
Here you may ask questions which are not related to Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.

Tipps, Tricks und Tutorials für Joomla!
Hier können Sie Fragen stellen, die nicht in Zusammenhang zu Joomla! Erweiterungen von Kubik-Rubik stehen.

Joomla! schnell installieren und aktualisieren - Unzip Skrip

11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #7318 by Viktor
Hallo Community!

Habe heute einen neuen Artikel bei Joomla-Downloads veröffentlicht: Joomla! schnell installieren und aktualisieren - Unzip Skript

In diesem Artikel bin ich auf die Benutzung meines Unzip-Skripts näher eingegangen.

Kurzer Auszug aus dem Artikel:

Eine Joomla! Installation braucht Zeit. Der größte Anteil geht nicht auf die Installationsroutine, sondern auf den Upload der Dateien. Das Hauptproblem dabei ist, dass fast 5000 einzelne, meist wenige KB große Dateien hochgeladen werden müssen. Der Upload einer einzelnen großen Datei ist signifikant schneller als der Upload vieler kleiner Dateien. Bei einer Übertragung der einzelnen Dateien kann man mehr als einen Kaffee trinken. Ist die FTP Verbindung verschlüsselt, kann man zusätzlich noch ein kurzes Mittagsschläfchen halten. Um das Problem zu umgehen und die Zeit nicht auf solche Dinge zu verschwenden, kann man ein sehr nützliches Skript verwenden: Unzip Script For Zip Archives.


Weiter geht es im oben verlinkten Artikel. Viel Spaß beim Lesen und natürlich anwenden! ;)

Registrierte Benutzer können meinen Artikel auch direkt hier lesen:


Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The topic has been locked.
Time to create page: 0.155 seconds