Änderung im Backend leitet immer ins Frontend um

6 years 4 months ago #5924 by susanhei
Hallo,
habe mich schon durchs Forum gesucht aber nichts gefunden was mein Problem betrifft.
Das Plugin funktioniert an sich gut (Backend ist geschützt, Anti Spam Abfragen funktionieren überall wo gebraucht)

ABER: sobald ich im Admin Backend irgendwas mache und die Admin Seite neu geladen werden sollte lande ich im Frontend...muß dann im Browser auf "Zurück" klicken, lande wieder auf der vorherigen Admin Seite und kann meist erst weiterarbeiten wenn ich die URL bis aufs index.php kürze ...dann bin ich wieder auf der Admin Startseite und kann "normal" weitermachen - bis zum nächsten "Speichern" oder "Anwenden" dann geht das ganze Spiel von vorn los...

Hat irgendwer einen Tipp für mich - so ist das extrem mühsam....

Vielen lieben Dank,
Susan

6 years 4 months ago #5930 by Vitja
Hallo Susan,

das sollte natürlich nicht so sein. Der eingegebene Token wird als Session (bei dir im Browser in den Cookies) abgespeichert. Beim Aufrufen des Backends prüft ECC+, ob ein Token übergeben wurde. Wenn nicht, wird geprüft, ob der Token in der Session bereits erfolgreich eingegeben wurde.

Bist du jedoch eingeloggt, erfolgt überhaupt keine Prüfung mehr. Das bedeutet, dass bei dir irgendwas mit der Sessionverwaltung allgemein nicht stimmt. Drehe mal die Sessionzeit in der Konfiguration etwas hoch. Zusätzlich könnte auch der Browser beim Speichern der Cookies Probleme haben. Versuche es mal mit einem anderen Browser.

Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 4 months ago #5938 by susanhei
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Ich werde die zwei Sachen durchtesten und mich dann nochmal melden.

lg und schönes Wochenende,
Susan
6 years 4 months ago #5939 by susanhei
Bin schneller zum Testen gekommen als gedacht, leider erfolglos

Anderer Browser sowie anderer PC mit anderem OS und anderem Browser zeigen das gleiche Phänomen...

Habe jetzt auch an allen Cache und Session Einstellungen gespielt die ich finden konnte (sowohl im Backend als auch direkt im Webspace Konfig Interface des Hosters...) - auch erfolglos...

Trotzdem Danke...

Übrigens scheint er den Token schon irgendwie/irgendwo zu speichern, denn ich muß mich ja nicht neu einloggen...er macht nur aus irgendeinem Grund das re-routing einfach immer....

lg Susan
6 years 4 months ago #5945 by Vitja
Okay!

Hmm, ich müsste es genauer analysieren...

Hast du die Sessionzeit in der Konfiguration hochgestellt? Welche Zeitdauer steht bei dir drin?

Gruß

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 4 months ago #5946 by susanhei
Hi,
derzeit steht es auf 30 Minuten (vorher waren es 15)...

Soll ich dir einen Admin Account einrichten?

lg und Danke für deine Bemühungen!
Susan
6 years 4 months ago #5956 by Vitja
Hi Susan,

wird wohl nicht viel bringen. Ich müsste es lokal bei mir testen, sonst kann ich den Fehler nicht ausmachen.

Schalte den Backendschutz notfalls aus, wenn du länger im Backend arbeitest.

Gruß

6 years 4 months ago #5967 by susanhei
Danke - das mach ich eh schon so wenn ich mehr zu aktualisieren habe...

Sollte dir doch noch eine Lösung unterkommen bitte einfach melden.

Vielen lieben Dank nochmal für deine schnelle Hilfe!

lg Susan
6 years 4 months ago #6043 by susanhei
Hi,
wollte nur schnell sagen das sich das Problem scheinbar "von selbst" gelöst hat. Es scheint irgenwie etwas mit dem verfügbaren Webspace zu tun zu haben...wir waren schon sehr knapp am Limit...
Nun haben wir den Webspace aufgestockt und auf einmal tritt der Fehler nicht mehr auf...habe sonst nichts verändert, also kann es eigentlich nur daran liegen...

Vielleicht ist das ja noch ein Hinweis für andere mit ähnlichen Problemen bzw vielleicht kannst du den Fehler so reproduzieren und in die FAQs aufnehmen oder so ;-)

Ich bin jedenfalls froh das es sich so "leicht" gelöst hat!

Nochmals tausend Dank für deinen Einsatz und die schnellen Antworten auf meine Frage.

lg Susan
6 years 4 months ago #6060 by Vitja
Hallo Susan,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich wünsche dir viel Erfolg mit ECC+!

Gruß

Time to create page: 0.216 seconds