Kein Zufall?

6 years 4 months ago #5327 by derRoque
Hallo!

Erstmal ein großes Lob an die Joomla-Erweiterungen hier!
Ich habe eine Frage zum RIE Plugin. Ich versuche eine Lightbox-Galerie einzubinden, die über ein bestimmtes, festgelegtes Bild aufgerufen werden kann. Deswegen frage ich mich, ob man das RIE-Plugin irgendwie so konfigurieren kann, dass immer das gleiche Bild angezeigt wird. Hat jmd. vllt eine Idee für mich?

Viele Grüße
Daniel

6 years 4 months ago #5329 by Vitja
Hallo Daniel,

genau dieses Feature kam mit der letzten Aktualisierung hinzu. Schau einfach mal in die Einstellungen des Moduls!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 4 months ago #5351 by derRoque
Danke für die schnelle Antwort!

Unter "alle Bilder zufällig" gibt es drei Möglichkeiten:

1. Ja
2. Ja, nicht erstes Bild
3. Nein

Wenn ich nun 2. auswähle, bleibt das erste Bild gleich. Ich würde die anderen aber nach Möglichkeit auch immer in einer gewünschten Reihenfolge anzeigen lassen. Deswegen habe ich gedacht, dass 3. vllt mein Problem löst. Allerdings erkenne ich keinen Unterschied zwischen Option 1 und 3. Die Startbilder sowie alle folgenden Bilder sind immer kunterbunt durchgemischt. Oder gibt da ein System das ich nicht erkenne?
6 years 4 months ago #5352 by Vitja
Hallo Daniel,

die Optionen 1. und 3. haben natürlich einen Unterschied:

Bei 1. werden alle Bilder einfach zufällig durchgemischt. Bei 3. ist nur das Startbild zufällig, alle anderen werden immer in der gleichen Reihenfolge (Sortiert nach Bildnamen) ausgegeben.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 4 months ago #5353 by derRoque
Okay verstehe!

Dann gibt es demnach keine Möglichkeit, sowohl das erste als auch die anderen Bilder immer in der gleichen Reihenfolge wiederzugeben. Das Kuriose ist, dass ich einige Joomla-Erweiterungen gefunden habe, die Zufallsgalerien erstellen, aber kaum welche die gut zu bedienen sind und nichts zufällig ist. Vielleicht wäre das ja noch eine Idee für ein Update! ;-)

Viele Grüße
Daniel
6 years 4 months ago #5357 by Vitja
Hi!

Das kannst du doch ganz einfach mit einem kleinen Hack erreichen. Setze ich jetzt trotzdem mal auf die Wunschliste.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.161 seconds