Falsche Anzeige - gerade online

6 years 4 months ago #5652 by spitzbub67
Hallo,

hab auf meiner Webseite den Counter installiert, hab jedoch falsche Anzeigen bei den Gästen, die gerade online sind. Woran kann das liegen? Hier der link zur Seite: www.handball-wilhelmsburg.at . Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

6 years 4 months ago #5656 by Vitja
Hi Spitzbub67!

Was ist an der Anzeige falsch? Die Zahlen werden aus den angelegten Sessions von Joomla! berechnet. Wenn Joomla! diese Sessions angelegt hat, dann gab es diese Aufrufe auch. Joomla! legt für jeden Aufruf Sessions an, also auch von Bots. Bei der Zählung der Besucherzähler werden Bots jedoch korrekt ausgeschlossen!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 4 months ago #5665 by spitzbub67
Wie kann es dann sein, dass angezeigt wird, bei "heute" 5 Besucher und bei "gerade online" 17? Gibt es dafür eine logische Erklärung? Ich verstehe anscheinend das System des Counters nicht.
6 years 4 months ago #5674 by GIADOM
siehe einfach thema hier
wurde bereits besprochen
6 years 4 months ago #5675 by Vitja
Hi!

Hast du meine Antwort gelesen? Joomla! legt für alle möglichen Aufrufe Sessions an. Du kannst mit derselben IP und mit unterschiedlichen Browsern sehr viele Sessions erzeugen. Zusätzlich erzeugen Bots auch Sessioneinträge!

Der eigentlich Besucherzähler funktioniert über die IP Adresse. Du kannst die Seite mit tausenden Browsern tausend Mal aufrufen, es wird immer als ein Aufruf gezählt, so wie es auch sein soll. Bots werden ebenfalls über den User Agent erkannt und von der Zählung ausgeschlossen.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.147 seconds