Benötige Hilfe

6 years 3 months ago #6171 by EifelSteinzeit
Hallo,

ich bin dabei mir eine neue Jommla 1.7 Site zu "bauen" und habe mich für dieses Gästebuch hier entschieden.
Bisher läuft es gut und soweit konnte ich alle Anpassungen vornehmen.
Bei zwei kleinen Änderungen komme ich leider nicht weiter:

1. Die "Images" für die Links Email, Internet usw. legen sich ohne Abstand nebeneinander.
Das sieht nicht gut aus, ich denke man kann es mit padding-right verändern, nur wo?

2. Auch ganz unten die Links zum durchblättern des Gästebuchs werden ohne Abstand untereinander angezeigt, auch dort würde ich gerne die Abstände vergrößern.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,
Torsten

6 years 3 months ago #6173 by EifelSteinzeit
Ok. denke habe das erste Problem mit den Link-images gelöst:

Vielleicht hat ja jemand den selben Änderungswunsch darum hier meine Lösung:

in der Datei --- /components/com_easybookreloaded/views/easybookreloaded/tmpl/default_entries.php

in den entsprechenden Zeilen wo die jeweiligen png.images angezeigt werden folgenden padding Befehl mit einfügen:

style="padding-right: 6 px;" dann geht es.

VG
Torsten
6 years 3 months ago #6177 by Vitja
Hallo Torsten,

meinst du das mit Joomla! 1.7 ernst? Diese Version wird in weniger als 2 Wochen nicht mehr offiziell unterstützt und sollte dann auch nicht mehr benutzt werden. Nimm gleich die Version 2.5.

Änderungen an der Formatierung solltest du niemals über solche Hacks (mit sog. Sphagetti Elementen) lösen, sondern über die CSS Datei.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 3 months ago #6178 by EifelSteinzeit
Du hast bestimmt Recht!
Zu Joomla 1.7 habe versucht auf 2.5 zu aktualisieren, danach tat sich leider gar nichts mehr, habe dann via ftp den ordner admin überspielt, dann lief es wieder.
Also was soll ich machen. Ich dachte wenn ich aus joomla heraus auf 2.5 upgrade wird schon alles automatisch funktionieren, leider weit gefeht.
Wenn Du ein Tip hast gerne!

Spaghetti Element, hört sich gut an. Wenn ich eine andere Lösung wüßte über CSS sehr gerne, aber ich bin kein Programmierer.
Die Weiterblättern-Ansicht ganz unten, oh je...

Möchtest Du da weiterhelfen, soll Dein Schaden nicht sein!

VG Torsten
6 years 3 months ago #6189 by Vitja
Ein Update von Joomla! 1.7 auf 2.5 sollte eigentlich normal funktionieren. Ich habe bereits mehrere problemlos durchgeführt.

Für allgemeine Informationen und Anfragen empfehle ich dir Foren wie www.joomla-downloads.de/forum.html

Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.139 seconds