4.0 oder 1.7-2

6 years 4 months ago - 6 years 4 months ago #5526 by sky
Halo und guten Morgen Vitja,

ich bin gerade etwas verwirrt -
ich habe EBR 4.0 (Joomla 1.7.3) bei mir installiert und sehe jetzt die neue Version 1.7-2 ?

kann, soll, muß ich updaten oder gibt es Unterschiede ?

6 years 4 months ago #5527 by Vitja
Hallo Sky!

Ich habe mir schon gedacht, dass das zur Verwirrung führt. :whistle:

Ich habe die Versionsbenennung nun auch in EBR so angepasst, wie ich sie in allen meinen Erweiterungen führe:

Die Hauptversionsnummer trägt immer dieselbe Nummer wie die Joomla! Core Version, für die die Erweiterung geschrieben wurde. Das heißt, dass die 4.0 im Grunde jetzt die Version 1.7-1 ist. Ich möchte dieses Schema benutzen, um eine leichtere Übersicht und eine einheitliche Namenskonvention zu haben.

Die 1.7-2 ist demnach der direkte Nachfolger der 4.0. In dieser Version hat sich aber nicht viel geändert, es wurden nur ein paar Kleinigkeiten angepasst und zahlreiche Sprachdateien hinzugefügt. Ein Update ist nicht zwingend erforderlich!

Viel Erfolg mit EBR!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 4 months ago #5528 by sky
Hallo Vitja,

Gott sei Dank, ich hatte schon gedacht ich hätte was verpasst ;) finde ich auch besser so!

Ich danke dir für deine tolle Arbeit !

PS: vielleicht solltest du das auch kurz auf Joomlaos unter Kommentar mit reinschreiben, sonst gibt es vielleicht noch mehr Anfragen :whistle:
6 years 4 months ago #5536 by Vitja
Die Leute werden diesen Thread schon finden! ;-)

Viel Erfolg weiterhin mit EBR!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 4 months ago #5559 by Danny1973
:S Hmm... ich weiß nicht, ob es besser ist, die Versionen plötzlich so zu verändern, vor allem, wenn man in die Zukunft schaut. Was soll hier die 1.7.2 mit Joomla 1.7.3 zu tun haben? Da wäre es leichter, den Überblick zu behalten, wenn die Extensionsversion nicht der Joomlaversion ähnelt. Naja am Ende findet wohl jeder die aktuellste Version, auch wenn dann Joomla 1.8 da ist, dann heißt es hier wohl 1.8 :) Also ich find's nicht gut^^. Nach 4.0.0 sollte eine 4.0.1 da sein :)

Wo finde ich denn eine genaue Changelog? Kleinere Anpassungen ist mir gerade etwas zu ungenau :whistle: Danke.
Liebe Grüße Danny
6 years 4 months ago #5560 by sky
Hallo Danny,

eine 1.8 wird es nicht geben, die nächste heißt 2.5 ;)
6 years 4 months ago #5561 by Vitja
Hallo Danny,

du hast es wohl noch nicht so richtig verstanden:

Es geht nicht darum, dass es zu jeder Unterversion einer Joomla! Version eine Version meiner Erweiterung gibt, sondern nur für die Hauptzweige. Demnach gehört die Version der Erweiterung 1.7-x zu der Joomla! Version 1.7.x. Leichter kann man es Usern nicht machen!

Was sagt schon eine 4.0.1 über die benötigte Joomla! Version aus? Richtig, nichts!

Die nächste Version der Erweiterung wird 2.5-1 heißen und wohl Ende des Monats rauskommen. Dann weißt du genau: Ah, das ist für die neue Joomla! Version 2.5...

Changelog findest du auf der Projektseite der Erweiterung, einfach den Tab "Changelog" auswählen. Bitte so etwas erst selber recherchieren!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 4 months ago #5612 by Danny1973
Huhu,

danke für den Tipp, wie ich die Changelog finde :) Dass es keine 1.8 mehr geben wird, weiß ich schon, hatte es nur beim Posten ganz vergessen, dann heißt die nächste Version eben 2.5.x ..... Trotzdem finde ich die Art, die Erweiterung zu "versionieren" immer noch nicht gut. Das ist ja nur meine kleine, alleinige Meinung^^. Kein Mensch ist "blöd" und wird im Download den Hinweis lesen können, für welche Joomlaversionen diese Erweiterung ist. :) Ich finde es einfach immer noch unübersichtlicher, die Versionen nach Joomla zu richten. Nunja, am Ende wird jeder das Richtige finden.

Danke für das tolle Gästebuch und die Mühen.

LG Danny
6 years 4 months ago - 6 years 4 months ago #5613 by Danny1973

Vitja wrote: ..

Changelog findest du auf der Projektseite der Erweiterung, einfach den Tab "Changelog" auswählen. Bitte so etwas erst selber recherchieren!

Gruß


Hatte auf der Downloadseite der Erweiterung gesucht, kann aber da keine Changelog finden :)
Suche den Tab nun auf der "Projektseite". Danke.
6 years 4 months ago #5616 by Vitja
Hi Danny,

du gewöhnst dich auch noch dran! ;-)

Ich passe die meine Erweiterungen immer speziell auf die Hauptversionen von Joomla! an, deswegen ist so die beste Lösung.

Schau mal hier: joomla-extensions.kubik-rubik.de/ebr-easybook-reloaded -> Changelog

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.211 seconds