Anzeige 'alter' Bilder bei gleichem Dateinamen

6 years 4 months ago #5590 by skipper_chris
Ich habe ein interessantes -lästiges- Problem. Als Joomla! / SIGE Neuling habe ich recht viel herumprobiert, bis ich die richtigen Bildgrößen gefunden habe. Dabei habe ich einfach die Bilder im images/... durch neue in anderer Größe ersetzt, beim neuerlichen Seitenaufruf wurdre aber weiterhin das alte Bild angezeigt. Sowohl bei den Tumgs als auch bei der Lightbox. Cache leeren, Brwserhistorie löschen,.. alles nichts geholfen.

Einziger helfender "Workaround" derzeit: Bild 'foto.jpg' wirklich umbenennen auf 'foto1.jpg und den Gallerieaufruf entspr. änderen (ich arbeite praktisch nur mir 'single' Aufrufen) -> dann erscheint das 'neue/richtige' Bild. Bennent man zurück um auf 'foto.jpg', kommt wieder (!) das alte Bild.

Ich finde einfach nicht, wo das scheinbar zwischengespeichert wird.

6 years 4 months ago #5595 by Vitja
Hi Chris!

Ich kann dir auch nicht sagen, wieso bei dir die Bilder nicht aktualisiert werden. Werden auch die Bilder in Originalgröße falsch angezeigt? Wenn ja, dann muss es irgendwie im Cache deines Browser liegen. Öffne so ein Bild mal in einem neuen Tab (nicht in der Lightbox) und aktualisiere das Fenster mit STRG + F5.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.141 seconds