Probleme mit unterschiedlichen Wasserzeichen

6 years 6 months ago #5587 by skipper_chris
Probleme mit unterschiedlichen Wasserzeichen was created by skipper_chris
Ich habe Probleme, für eine spezielle Gallerie ein anderes Wasserzeichen zu verwenden als für alle Anderen. Es wird nicht angezeigt.

1. 'Alle' Gallerien Wasserzeichen über Plugin Setting: Watermark: yes; watermark image ‘watermark.png’ in htdocs\plugins\content\sige\plugin_sige
2. 'spezielles' Wasserzeichen über {gallery}misc/money,salign=center,watermarkimage=wm-specimen.png,turbo=1{/gallery} (PS: .png befindet sich im gleichen Verzeichnis wie oben).

Bereits alles mögliche probiert (turbo=new; tumbs löschen, wm_ files lösche, cache löschen,..). Ein, zwei mal wurde bei ca. Hälfte der 40 Bilder das 'richtige/andere' Wassereichen dargestellt, sonst aber immer das -nicht gewünschte- aus den globalen Settings.

Für 'zweckdienliche' Hinweise wäre ich dankbar.

6 years 6 months ago #5591 by Vitja
Hallo Chris,

kann dir keinen konkreten Hinweis ohne einer genauen Prüfung geben.

Versuche folgendes:

Deaktiviere die Thumbnailspeicherung, aktiviere das Überschreiben der Wasserzeichenbilder, löschen den thumbs- und wm Ordner im Bildverzeichnis. Prüfe, ob dein Wasserzeichenbild in 24bit abgespeichert ist und benutze keine Sonderzeichen beim Namen. Rufe das Bild direkt im Browser auf, ist es aufrufbar?

Versuche es erst mal ohne andere Parameter wie turbo oder salign!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 6 months ago #5598 by skipper_chris
Replied by skipper_chris on topic Probleme mit unterschiedlichen Wasserzeichen
Thumbspeicherung: no; Reset WM-Image: yes; alle thumbs & wm Odner bei jedem Test gelöscht; saling & turbo entfern aus dem Aufruf.
WM's sind in 32 bit abgespeichert (sowohl das "Standard", das korrekt immer angezeigt wird als auch das "extra", das nicht angezeigt wird)

Tests:
(1) Die beiden WM's vertauscht (Files gegenseitig umbenannt) : die 'andere' WM wird als Standard korrekt angezeigt >> an der .png Datei scheint es nicht zu liegen
(2) im Syntaxaufruf hinzugefügt: 'watermark=0' >> kein WM wird angezeigt

{gallery}misc/money,watermarkimage=watermark-specimen.png{/gallery} funktioniert trotzdem nicht...eigenartig...
Attachments:
6 years 6 months ago #5606 by Vitja
Danke für deine Hartnäckigkeit! :)

Ich hatte doch tatsächlich einen Fehler beim Einlesen der Parameter gemacht. Ich habe das Paket aktualisiert. Einfach runterladen und über die vorhandene Version installieren.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 6 months ago #5629 by skipper_chris
Replied by skipper_chris on topic Probleme mit unterschiedlichen Wasserzeichen
Danke für das Update, Vitja!
Heruntergeladen; probiert; funktioniert. Erledigt.

PS zur Hartnäckigkeit: Gerne geschehen! Meine 'Hartnäckigkeit' ist berufbedingt. Noch aus MS-DOS Zeiten 'stammend' habe ich selbst in den 1980er Jahren Programme für Industrieanlagen geschrieben und auch im Ausland Inbetriebgenommen. Bei solchen Anlagen darf es einfach keine Fehler geben -speziell wenn Personen zu schaden kommen könnten- daher habe ich bei der Fehlersuche eine gewisse Hartnäckigkeit entwickelt, die mir geblieben ist.
6 years 6 months ago #5632 by Vitja
Hallo Chris,

freut mich, dass es jetzt läuft.

Das ist gut, behalte deine Hartnäckigkeit! Das führt meistens zu Erfolg.

Viel Erfolg mit SIGE!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.178 seconds