Verschiedene Galerien, mit je3 Bilder, in einem Beitrag?

6 years 6 months ago #5530 by Tom62
liebe joomla-gemeinde,

ich möchte in einem beitrag eine gesamtübersicht meiner einzelnen gallerien darstellen.
dazu kommt noch, dass ich je gallerie die anzahl der bilder auf 3 stück begrenzen möchte.

hierzu habe ich folgene syntax hinterlegt:

Familie:
{gallery}familie,limit=1,limit_quantity=1,random=3{/gallery}

Kids:
{gallery}kids,limit=1,limit_quantity=1,random=3{/gallery}

im live-view wird von der gallerie "Familie" nur die ersten 3 Bilder dargestellt aber von
der zweiten gallerie "Kids" erscheinen wieder alle bilder, nur das 3 stück nebeneinander
jeweils dargstellt werden und ein weiterer umbruch gem. der hinterlegten bilderanzahl
im den grundeinstellungen des plugins.

was mache ich falsch bzw. was muss ich berücksichtigen?

danke für eure unterstützung.

lg
tom

6 years 6 months ago #5535 by Tom62
Kann mir hier zu diesem Problem denn keiner helfen?

LG
Tom
6 years 6 months ago #5542 by Vitja
Hallo Tom,

du stellst eine Frage an einem Samstag und pusht nach nicht mal 24 Stunden den Thread? Wie du bemerkt hast, leiste ich hier alleine den kompletten Support und du erwartest, dass ich dir innerhalb von ein paar Stunden am Wochenende eine Lösung poste? Das ist kein bezahltes Forum oder ein Forum, bei dem es viele Helfer gibt!

Wenn du einen zeitnahen Support brauchst, dann kannst du mich ja engagieren. Ich rechne gerne pro Anfrage oder Stundensatz ab! Kontakt über das Kontakformular möglich.

In diesem Forum gibt es keine Garantie auf Antwort, es kann auch eine Woche dauern. Ich antworte jedoch immer und so zeitnah wie möglich.

Zu deinem Problem:

Setze die Optionen (Limitierung, Anzahl Bilder, Reihenfolge) in den Einstellungen des Plugins. Du hast limit_quantity auf 1 gesetzt, was nicht deinen 3 Bildern entspricht. Damit setzt du den Limit auf 1 Bild. Das random ist für die Sortierung zuständig. Wofür setzt du es beides Mal auf 3? Wenn du diese Funktion brauchst, dann setze die Option in den Einstellungen.

Parameter solltest du nur verwenden, wenn du von der Norm abweichen möchtest. In deinem Fall macht es keinen Sinn, du setzt immer die gleichen Parameter auf die gleichen Werte.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 6 months ago #5545 by Tom62
sorry vitja,

ich wollte nicht ungeduldig sein.

du hast natürlich mit deiner feststellung recht, dass ich in dem beispielstring die anzahl der bilder auf "1" hinterlegt habe. :-(

was ich aber möchte und eingestellt habe, in einen bericht pro kategore genau 3 bilder anzuzeigen. wie bereits geschrieben, klappt
dass in der ersten galerie und in den anderen leider nicht mehr.

die grundeinstellungen möchte ich nicht ändern, weil die hinterlegten einstellungen für die darstellung der einzelnen galerien(je galerie ein bericht)
verwendet werden.

lg
tom

Vitja wrote: Hallo Tom,

du stellst eine Frage an einem Samstag und pusht nach nicht mal 24 Stunden den Thread? Wie du bemerkt hast, leiste ich hier alleine den kompletten Support und du erwartest, dass ich dir innerhalb von ein paar Stunden am Wochenende eine Lösung poste? Das ist kein bezahltes Forum oder ein Forum, bei dem es viele Helfer gibt!

Wenn du einen zeitnahen Support brauchst, dann kannst du mich ja engagieren. Ich rechne gerne pro Anfrage oder Stundensatz ab! Kontakt über das Kontakformular möglich.

In diesem Forum gibt es keine Garantie auf Antwort, es kann auch eine Woche dauern. Ich antworte jedoch immer und so zeitnah wie möglich.

Zu deinem Problem:

Setze die Optionen (Limitierung, Anzahl Bilder, Reihenfolge) in den Einstellungen des Plugins. Du hast limit_quantity auf 1 gesetzt, was nicht deinen 3 Bildern entspricht. Damit setzt du den Limit auf 1 Bild. Das random ist für die Sortierung zuständig. Wofür setzt du es beides Mal auf 3? Wenn du diese Funktion brauchst, dann setze die Option in den Einstellungen.

Parameter solltest du nur verwenden, wenn du von der Norm abweichen möchtest. In deinem Fall macht es keinen Sinn, du setzt immer die gleichen Parameter auf die gleichen Werte.

Gruß

6 years 6 months ago #5547 by Vitja
Okay! :)

Ich werde es gleich mal testen. Gebe dir dann hier Bescheid.

Gruß

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 6 months ago #5549 by Vitja
Habe es kurz mit jeweils 10 Bildern pro Ordner getestet, bei mir klappt es wie erwartet:

Mein kompletter Aufruf:
1. Aufruf

{gallery}ordner1,limit=1,limit_quantity=3{/gallery}

2. Aufruf

{gallery}ordner2,limit=1,limit_quantity=3{/gallery}

Sorry, kann dein beschriebenes Problem nicht reproduzieren!

Gruß

Attachments:
6 years 6 months ago #5550 by Tom62
danke für die rasche antwort.

nun wäre es interessant, ob dies auch funktioniert wenn die in den grundeinstellungen einen zeilenumbruch von 5 hinterlegst, vorrausgesetzt
es sind pro ordner auch so viele bilder vorhanden?

so ist es bei mir hinterlegt.

lg
tom
6 years 6 months ago #5552 by Vitja
Hallo Tom,

es sind jeweils 10 Bilder in den Ordnern. Der Zeilenumbruch spielt hier keine Rolle, denn die Limitierung ist auf 3 Bilder gesetzt. Der Code für den Zeilenumbruch wird gar nicht ausgeführt bei 5. Bei einer Änderung zum Beispiel auf 1, wird der Umbruch korrekt nach einem Bild durchgeführt.

Gruß

6 years 6 months ago #5555 by Tom62
Jetzt hat es geklappt!

Du kannst Dir das Ergebnis in der Galerie von " www.Fotostudio-Weigert.de " ansschauen.

Danke für den tollen Support.

LG
Tom
Time to create page: 0.224 seconds