Probleme mit SIGE und Joomla 1.73! Benötige Euren Support!!!

6 years 4 months ago #5389 by Tom62
liebe joomla-gemeinde,

ich wollte ebenfalls in der neuen joomla-version 1.73 mit dem Plugin "SIGE" meine Foto-Galerien aufbauen.

wie vorgeschrieben habe ich mit folgender syntax pro galerie einen beitrag erstellt:

{gallery}familie{/gallery} => für jede Galerie nutze ich einen eigenen Ordner

im ordner "familie" habe ich die bilder kopiert. dieser ist direkt unter dem ordner "images" angelegt.

wenn ich mir dies nun auf meiner web-seite " www.foto-weigert.de " unter der entsprechenden galerie anschauen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Galerie "Familie"

Warning: No images in specified directory. Please check the directoy!

Debug: specified directory - " www.foto-weigert.de/familie "


Wer kann mir bitte einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Danke
Tom

6 years 4 months ago #5393 by Vitja
Hallo Tom,

danke für das Interesse an SIGE!

Wie du siehst, hast du dem Plugin angewiesen, den Ordner vom Rootverzeichnis aufzurufen. Dein Ordner befindet sich aber im images-Verzeichnis!

Du musst in den Einstellungen der SIGE die Option "Bildordner vom Rootverzeichnis" deaktivieren.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 4 months ago #5397 by Tom62
Danke für die rasche Unterstützung.

Die Bilder werden gezeigt und jetzt muss ich nur noch etwas an dem Layout arbeiten.

Gibt es hier Einstellungstipps, die ich für die Galerie eines Fotostudios anwenden
bzw. übernehmen kann?

LG
Tom
6 years 4 months ago #5398 by Vitja
Da kann ich dir keine Tipps geben, probiere einfach die Einstellungen durch. ;)

Viel Erfolg mit SIGE!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.135 seconds