Turbo Modus/ Mehrsprachige Bildnamen nicht angezeigt

6 years 4 months ago #5375 by skipper_chris
Vorerst möchte ich mich vielen Vorpostern anschließen,nach längerm Herumstöbern habe ich mich aufgrund der Funktionalität für SIGE als Plugin für meine Fotos entschieden. Es war eine gute Entscheidung, SIGE ist wirklich ein einfaches zu konfigurierendes, aber beeindruckend leistungsfähiges Tool! Respekt dem Ersteller!.

Aber jetzt bin ich als Joomla! Neuling auf ein Problem gestoßen, wo ich Hilfe benötigen würde:

Anwendung: Webseite mit Reiseberichten und Fotos (noch nicht online), wobei jeweils Einzelbilder im Textfluß eingebunden sind, jedoch bei Aufruf der Lightbox dann durch alle Fotos des Artikels mit prev/next geblättert werden soll. Funktioniert super mit
{gallery}middle_east-africa/kenya, single=P1100915_w.jpg,connect=kenya, salign=right,turbo=1{/gallery} (wobei turbo=1 nur beim ersten Bild des Artikels nötig scheint?)
Die Bildtitel sind in Textdateien captions-de_DE.txt bzw captions-en-GB.txt.

Nur funktioniert die Umschaltung der Sprache (standard Joomla! Sprachmodul) nicht, es wird immer die Sprache in der Lightbox angezeigt, mit der ich die tumbs zuletzt neu generiert habe (turbo=new; oder einfac die sige_turbo_html.txt gelöscht).

Ich wäre für einen Hinweis dankbar, wie ich das Ändern kann, sodass die Bildunterschriften jeweils in der richtigen Sprache (DE/EN) erscheinen?

PS: Sonstige Einstellungen: Tumbnail Store=yes, Tumbnail Overwrite=no, Watermark=yes (eigenes png); so ca. 25 Fotos /Artikel @ 1000 x 562 px, womit die Ladezeit ohne Turbomodus echt langsam ist.

6 years 4 months ago #5386 by Vitja
Hallo Skipper Chris,

danke für das Lob und die Nutzung des Plugins!

Ja, du hast hier wohl einen kleinen Bug entdeckt. Eigentlich keinen Bug, sondern eine Unzulänglichkeit. Das Skript generiert im Turbomodus eine Textdatei, die bei allen weiteren Ladevorgängen eingelesen wird. Dieses Einlesen ist unabhängig von der Sprache, die gerade aktiv ist. Es wird immer dieselbe Turbodatei geladen.

Man müsste eine weitere Prüfung beim Erstellen und Laden der Turbodatei durchführen. In dieser sollte geprüft werden, ob Captions-Texte in verschiedenen Sprachen vorliegen.

Setze ich auf die To-Do-Liste. Danke für den Hinweis!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 4 months ago #5401 by skipper_chris
Ja, danke. Müssen meine Besucher eben einstweilen mit den Englischen Texten Vorlieb nehmen. Hoffe, dass Du bald Gelegenheit hast, das zu integrieren.

PS: dann gäbe es warscheinlich pro Sprache seperate Turbodateien, d.h. bei jeweils erstmaligem Aufruf der Seite je Sprache würden die erzeugt werden, richtig?

PPS: Weiterhin viel Erfolg! Und als kleine Motivation kommt auch noch eine Spende via PayPal !
6 years 4 months ago #5410 by Vitja
Danke für deine Spende!

Ja, genau. Es werden unterschiedliche Turbodateien angelegt und beim Laden nach der Prüfung der aktiven Sprache entsprechend ausgewählt.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.134 seconds