SIGE 1.7-2 funktioniert mit meinem Template nicht..

6 years 6 months ago #5261 by Marti
Hallo,

ich bin ein Anfänger was die Verwendung von Joomla und die Integration von Erweiterungen angeht. Daher entschuldige ich mich im Voraus für eventuell unqualifizierte Fragen.

Ich habe mit Artisteer 3.1 ein Template erstellt und es in Joomla installiert. Funktioniert soweit alles prima.
Nun wollte ich SIGE für Bilder auf meiner Webseite ( www.tunnat-mannhold.de/test/ unter "Leistungen") nutzen, habe also SIGE als Erweiterung installiert, aktiviert, einen Ordner unter Images erstellt und die darin enthaltenen Bilder mit dem Gallery-Tag eingebunden. Leider werden weder die Thumbnails richtig dargestellt noch funktioniert die Lightboxansicht. Nach einiger Recherche im Forum habe ich gesehen, dass es an dem Template liegen kann. Also Template auf ein Standardtemplate gestellt und siehe da alles läuft korrekt. Was muss ich tun damit es mit meinem Template funktioniert? Es ist kein sonderlich komplexes Template.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

P.S. ich hatte schon überlegt die Ansicht auf Slimbox oder ähnliches umzustellen, aber habe nirgends gefunden wie das geht. :blink:

6 years 6 months ago #5267 by Vitja
Hallo Marti,

stelle bitte erst einmal auf eine andere Ansicht um, damit wir das Problem beseitigen.

Du findest die Option in den Einstellungen des Plugins. Du musst zum einen die Ansicht ändern und zusätzlich die korrekte JavaScript Datei einlesen lassen. Die Optionen heißen "Ansicht wählen" und "JS-Datei laden?".

Um die Scrollbalken und den Punkt wegzubekommen, musst du noch die CSS Datei deines Templates oder der SIGE anpassen. Der Code wurde hier im Forum schon mal gepostet, wenn ich mich nicht täusche.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: Marti
6 years 6 months ago #5269 by Marti
vielen Dank !

Es hat alles so geklappt wie du gesagt hast. Kannst du mir erklären warum es mit milkbox nicht funktioniert ?

In der template.css meines Templates musste ich noch folgendes ändern:

.art-postcontent ul > li {
overflow-x: hidden;
}
6 years 6 months ago #5274 by Vitja
Sehr gut!

Ich kann es dir nicht sagen, es liegt wohl ein JavaScript Konflikt mit Artisteer Templates vor.

Viel Erfolg mit SIGE!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.155 seconds