Mouseover-Anzeige deaktivieren?

6 years 5 months ago #5053 by Thomas0815
Hallo.

Ich habe Joomla 1.7 auf dem localhost installiert und lerne SIGE kennen. Es funktioniert alles gut und ich bin sehr zufrieden. Jetzt versuche ich das Anzeigen des Dateinamens beim Mousover bei den Thumbnails abzuschalten. Kann mir jemand helfen?

Habe Parameter bezüglich Bildinfos (wie etwa image_info=0) getestet. Hat aber leider nicht funktioniert.

Gruß, Thomas

6 years 5 months ago #5058 by Vitja
Hallo Thomas,

das ist die Anzeige des Browser für ein Titel-Attribut (kein Mouseover). Das Attribut ist wichtig bezüglich der Suchmaschinenoptimierung.

Ich verstehe nicht, warum das überhaupt deaktiviert werden soll?

Wenn du die Titel-Attribute entfernen möchtest, dann musst du das Skript direkt bearbeiten (sige.php).

Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 5 months ago #5060 by Thomas0815
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!! Das mit dem Doppelposting tut mir leid. Kommt nicht mehr vor.

Ich finde es einfach nicht so schön, wenn da der Dateiname erscheint. Habe ich die Funktion von "image_info" falsch verstanden?

Ich habe jetzt auch noch ein Wasserzeichen in den Bildern. Die Aktivierung und Positionierung hat geklappt. Die habe ich über die Plugin-Einstellungen vorgenommen. Jetzt habe ich in dem Beitrag noch gesagt, dass das Zeichen transparent sein soll. Das klappt aber irgendwie nicht...

{gallery}hl-fotos,image_info=0,watermark_trans=90{/gallery}

Muss ich beim Abspeichern des Bildes etwas beachten? Oder kann die Schrift gar nicht transparent werden?

www.hundeschule-lobos.de/links/7-bilder/...ting-maerz-2010.html

Gruß, Thomas
6 years 5 months ago #5064 by Vitja
Hallo Thomas,

das Titel Attribut für die Verlinkung lässt sich zwar mit dem Parameter image_info beeinflussen, aber nicht der Titel für das entsprechende Bild. Dafür ist wie gesagt ein Hack der sige.php notwendig.

Zur Wasserzeichentransparenz siehe hier: joomla-extensions.kubik-rubik.de/forum/s...termark-transparency

Gruß

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 5 months ago #5068 by Thomas0815
Wie sagte mein Vorredner:

"OK, thank you. Now I understand!

Many thanks"

Es ist schön, wenn alles reibungslos funktioniert! :)
Das mit dem "image_info" habe ich jetzt auch verstanden.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe! SIGE gefällt mir sehr gut!! :cheer:

Gruß, Thomas
6 years 5 months ago #5075 by Vitja
Das freut mich sehr!

Vielen Dank auch für das Interesse an meinen Erweiterungen.

Gruß

Time to create page: 0.168 seconds