Aufzählungszeichen vor Thumb

6 years 6 months ago #4580 by sky
Hallo Vitja,

habe bei drei meiner Seiten jetzt auf SIGE 1.7.2 upgedatet (joomla 1.7.2).

Komischerweise habe ich jetzt vor jedem Thumb das Aufzählungszeichen welches ich auf der Seite benutze.
Dies war in der vorigen Version von Sige aber nicht der Fall.
Hier ein Beispiel

Kannst du helfen ?

vielen Dank im voraus

Jürgen

6 years 6 months ago #4586 by Vitja
Hallo Jürgen,

siehe hier: joomla-extensions.kubik-rubik.de/forum/s...list-style-type#4552

Du solltest auch die Spaltenzahl auf 1 stellen, damit die Bilder alle untereinander angezeigt werden.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 6 months ago #4599 by sky
Guten Morgen Vitja,

habe das ausprobiert, funktioniert bei mir leider nicht.
Was ich auch noch festgestellt habe, bei einem dreispaltigem Template und mehr als einem Thumb in einer Reihe,
ragen die Thumbs über den Content hinaus in die rechte Sidebar - allerdings nur im IE.

Könnte evtl sein, weil ich ein Artisteer-Template benutze, irgendwo werden da wohl div's nicht geschlossen?

Ich bin jetzt erstmal auf sige 1.7.1 zurückgegangen, das funktioniert bei mir problemlos.

Ich weiß nicht vielleicht hast du ja mal irgendwann Zeit, um dich bei einem deiner nächsten Updates um dieses Problem zu kümmern.

Ich bleibe auf jeden Fall ein Fan von dir und deinen Erweiterungen.

Ich habe auf keiner meiner Webseiten eine img-galerie sondern nutze ausschließlich sige und die slideshow von Bretteleben (mehr als 8 Bilder)
mit diesen beiden plugins bin ich wesentlich flexibler als mit jeder Galerie und konnte bisher jeden Wunsch abdecken!

Gruß Jürgen
6 years 6 months ago #4601 by Vitja
Hallo Jürgen,

danke für das Lob!

SIGE 1.7.2 wurde komplett umgeschrieben. Die Darstellung benutzt nun das Listen-Element, welches wesentlich flexibler und sauberer ist.

Ich habe mir deinen Link noch mal genauer angeschaut. Warum hast du die Syntax in eine Tabelle (table) gesetzt? Warum machst du für jedes Bild einen Einzelaufruf? Das ist ineffizient, die Bilder befinden sich doch in einem Ordner!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 6 months ago - 6 years 6 months ago #4602 by sky
Hallo Vitja,

das ist wirklich eine gute Frage :oops:
Also das mit der Tabelle kann ich im Moment noch nicht einmal sagen, wenn ich mich recht erinnere ist das noch aus alten 1.5er Zeiten (nur kopiert) da hatte ich in einer Seite drei verschiedene Templates mit unterschiedlichen Spalten und da konntest du über die Tabelle die Breite festlegen, so war es egal ob nur eine sidebar oder zwei
und Einzelaufruf mache ich eigentlich nur, wenn ich die Bilder bestimmten Textstellen zuordnen will, habe ich auch relativ selten.

Und... wenn du fast 50 Webseiten administrierst, gibt es Tage, da siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht :sick:

Bin schon seit heute früh dran alle upzudaten (Joomla)

Werde mich bessern ;)

Gruß Jürgen
6 years 6 months ago #4608 by Vitja
Hehe, kann ich verstehen!

Mach es am besten über einen normalen Syntaxaufruf ohne Tabelle, dann wird es gut aussehen.

Viel Erfolg (auch beim Updaten ;-) )!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.170 seconds