CSS-Problem mit list-style-type

6 years 6 months ago - 6 years 6 months ago #4549 by jamfx
Hi Viktor,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe ein Problem mit dem list-style-type von SIGE bei J1.7.
Schau mal:



Die tollen ul bzw li -listen-bullets möchte ich weg haben. Wenn ich
ul.sige{
list-style-type: none; 
}
in meinem Template hinzufüge, wird das nicht berücksichtigt... Die ganzen LI-Punkte zu definieren, scheint mir nicht zielführend.
Viktor, hilf dem Blinden :)
Danke!
Gruß
JamFX
NAchrag: Es geht auch nicht, wenn ich !important; dazu schreibe...

www.nik-o-mat.de - Tipps zu Joomla!, Computern allgemein und freier Software
Attachments:

6 years 6 months ago #4551 by Vitja
Hi JamFX,

dir helfe ich doch gerne! Schickst du mir noch einen Link zu dieser Seite? (Gerne auch per PN!)

Allgemein kann ich sagen, dass es wohl ein Background-Image ist, welches von der CSS deines Templates eingebunden wird.

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: jamfx
6 years 6 months ago #4552 by Vitja
Hier die Lösung für andere Communitymitglieder, die das Problem auch haben:

Wie ich richtig vermutet habe, wurde das Kästchen durch eine CSS Anweisung vom Template eingebunden. Hierbei handelt es sich um ein Hintergrundbild.

Folgende Möglichkeiten gibt es:

1.) Die Einbindung des Bildes in der Template CSS unterbinden. Meistens Selektor li und Anweisung background-image: ....;

Oder besser:

2.) In der CSS von SIGE angeben, dass auf jeden Fall kein Hintergrundbild benutzt werden soll. Mit dieser Lösung werden andere Auflistungen nicht beeinträchtigt!

Öffne: system/content/sige/plugin_sige/sige.css

Füge hinzu:
.sige li {background-image: none !important;}
Viel Spaß mit SIGE!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: jamfx
6 years 6 months ago #4553 by jamfx
Vitja,

DANKE! Es hat schon seinen Grund, warum ich vorhin bei extensions.joomla.org 2x 5 Sterne für SIGE und EasyCalcheck vergebe! :)
Bist halt der Größte! :o]
Gruß und herzlichen Dank!
JamFX

www.nik-o-mat.de - Tipps zu Joomla!, Computern allgemein und freier Software
6 years 6 months ago #4554 by Vitja
Hehe, vielen Dank! B)

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.181 seconds