Anpassungen vornehmen im Erscheinungsbild

6 years 8 months ago - 6 years 8 months ago #4502 by rubberduck
Anpassungen vornehmen im Erscheinungsbild was created by rubberduck
Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit SIGE und möchte mich auch an dieser Stelle vorrab noch einmal bedanken. Ich kann nur erahnen wieviel Zeit solch ein Projekt veranschlagen kann.


Ich habe nun eine sehr spezielle Anfordeung und grübbele und recherchiere nun schon eine Zeit um diese zu realisieren.

Ich habe kleine und Große Versionen einer Bilder Serie. Die kleine Version anzeigen zu lassen ist kein Problem. Auch die optischen Änderungen wie Rahmen Schatten usw in der sige.css bekomme ich realisiert.

Das Problem beginnt bei mir bei folgender Überlegung:

  • Wie rufe ich die "verwandten" großen Version auf ohne die kleineren automatisch generieren zu lassen?
  • Wenn ich die größeren Versionen aufrufe wie kann ich das erscheinen des "Popups" an meine Bedürfmnisse anpassen.
  • Ich möchte die slimbox nutzen. Ein Beispiel meiner Vorstellung entnehmt bitte meinem Entwurf

    ().


Ich möchte quasi bei Aufruf die "eigentliche" Website komplett überlagern. Das Browser Fenster also mit Hintergrund füllen und das jpg, da auch immer gleich groß in der Mitte haben mit entsprechenden Pfeilgrafiken zum weiterklicken. Wenn ich auf Schließen klicke, wäre ich quasi wieder auf meinem Index.

Welche Dateien muss ich anfassen?

Kann doch eigentlich nicht sein das sowas noch niemand gemacht aber ich finde mit der Suche nichts passendes.

Beste Grüße
Attachments:

6 years 8 months ago #4506 by Vitja
Replied by Vitja on topic Anpassungen vornehmen im Erscheinungsbild
Hallo!

Danke für das Lob.

Unterscheiden sich die kleinen Bilder von den großen? Wenn ja, dann musst du zuerst von den großen Bildern normale Thumbnails erstellen lassen und dann diese (im Ordner thumbs) mit den kleinen Bildern überschreiben.

Für die Ansicht musst du im Grunde nur die CSS Datei der jeweiligen JS-Ansicht bearbeiten. Slimbox ist hier keine gute Wahl, weil diese Applikation die Anpassung der Bildgröße an die Größe des Browserfensters nicht beherrscht. Oder du nimmst gleich große (bzw. kleine) Thumbnails.

Nimm für die Bearbeitung am besten die Zusatzerweiterung Firebug, damit findest du sehr einfach raus, welche Teile in der CSS Datei anzupassen sind.

Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
6 years 8 months ago #4516 by rubberduck
Replied by rubberduck on topic Anpassungen vornehmen im Erscheinungsbild
Hallo Vitja,


die kleinen Bilder sind Auschnitte aus den großen das kann ich ja über crop erledigen, oder so wie du sagtest. Mein Problem beginnt ja erst dann wenn ich auf ein kleines Bild geklickt habe.

Das "Pop Up" was darüber aufge t möcte ich verändern. Ich möchte nicht das Bild welches angezeigt wird an das Browser Fenster anpassen! Alle Bilder sind gleich gross und sollen Mittig an gleicher Position angezeigt werden.Der Hintergrund soll nicht durchsichtig sein sonder einfarbig weiss, dass kann ich ja über den Wert regeln habe ich gesehen. Auch Grafiken austauschen für den close und next und pervious button sollte kein problem darstellen. Aber wo kann ich denn sagen wo sic diese genau befinden sollen? Ich hänge gerade echt dumm rum im firebug und stehe auf der leitung. habe jetzt auch schon weiter recherchiert. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass noch niemand genau diese Anpassung vorgenommen hat. einfach das aufgerufenen Bild in der Mitte und Rechts und links ein Pfeil zum weiterklicken und irgendwo unten der close button. wie auf dem beispiel.

beste grüße
6 years 8 months ago #4520 by Vitja
Replied by Vitja on topic Anpassungen vornehmen im Erscheinungsbild
Hi!

Das findest du alles im Ordner plugins/content/sige/plugin_sige.

Viel Erfolg!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.176 seconds