Hinweis auf mehr Bilder einblenden

6 years 6 months ago - 6 years 6 months ago #4478 by Luby
Hallo Viktor,

bisher hatte ich auf einer Seite die 1.7-1 Version benutzt, die ich leicht modifiziert habe.
Der Grund war dass in den Artikeln max. nur 10 Bilder angezeigt werden sollten (dank eingebautem Option kein problem), aber es sollte ein kleiner Hinweis mit eingeblendet werden wenn noch weitere Fotos vorhanden sind als die 10 angezeigten.
Mit einem kleinem Codeschnipsel in die 1274. Zeile des sige.php Datei war das auch kein Problem:
				$html .= '"></a></span>';
			}
		}
	$html .= '<div style="color: #595959; font-size: 0.8em;">... noch weitere Bilder in der Diashow-Ansicht!</div>'; //MODIFIZIERUNG
	}
	// Copyright anzeigen - 1.5-14
	if ($copyright AND !$single AND !$list AND !$word_gallery)


Es funktionierte alles wie es sollte...bis zum Update auf die neue 1.7-2 Version.
Jetzt kann ich die Stelle einfach nicht finden wo ich meinen Code einfügen soll damit es nur dann erscheint wenn mehr Bilder im Ordner sind als die vordefinierten 10.

Ich habe schon versucht in den Zeilen 425 bis 430 aber es erscheint entweder so oft wieviele Bilder noch zusätzlich in dem Ordner sind oder nur einmal dann aber bei allen, auch da wo weniger Bilder als 10 sind.
Könntest du mir bitte auf die Sprünge helfen?

6 years 6 months ago #4483 by Vitja
Hallo Luby,

danke für das Interesse an der neuen Version der SIGE.

Ich habe in der neuen Version den Code sehr stark verändert. Du musst für dein Vorhaben eine kleine Abfrage durchführen. Du warst eigentlich schon an der richtigen Stelle.
if(!empty($noimage_rest) AND !$this->_params['image_link'])
{
	for($a = $this->_params['limit_quantity']; $a < $noimage_rest; $a++)
	{
		$html .= $this->htmlImage($images[$a]['filename'], $html, 1, $file_info, $a);
	}
}
Hier fügst du noch die Abfrage mit deinem Text hinzu:
if(!empty($noimage_rest) AND !$this->_params['image_link'])
{
	for($a = $this->_params['limit_quantity']; $a < $noimage_rest; $a++)
	{
		$html .= $this->htmlImage($images[$a]['filename'], $html, 1, $file_info, $a);
	}

	if($noimage_rest > $this->_params['limit_quantity'])
	{
		$html .= '<div style="color: #595959; font-size: 0.8em;">... noch weitere Bilder in der Diashow-Ansicht!</div>';
	}
}
Viel Spaß mit der neuen Version!

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
The following user(s) said Thank You: Luby
6 years 6 months ago #4491 by Luby
Boah, Super! So funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe!
Hätte ich nie im Leben alleine hingekriegt! :ohmy:

Danke!!
6 years 6 months ago #4492 by Vitja
Gern geschehen. Viel Spaß mit der SIGE!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Please support my work with a review in the Joomla! Extensions Directory: extensions.joomla.org/profile/profile/details/61997
Time to create page: 0.146 seconds